Apostroph im Namen/Titel

Valas
Bürger
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Jan 2012, 21:26
Wohnort: Schweiz

Apostroph im Namen/Titel

Beitragvon Valas » Sa 29. Mär 2014, 23:49

Halo zusammen

Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber wäre es möglich, das "normale" Apostroph ' bei der Erstellung eines Titels oder sogar eines Namens benutzen zu können?

Im Titel kann man es im Moment ja schon nutzen, nur wird das automatisch zu einem \' und das ist irgendwie nicht, wie ich es mir vorstelle :D

Auch ´ ist keine wirklich "befriedigende" Lösung, das sieht irgendwie... komisch aus.

Vielleicht kann man mir ja helfen, auf jeden Fall schonmal Danke im voraus.

Valas

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » So 30. Mär 2014, 06:33

Diese Frage wurde schon einmal gestellt:

Char umbenennen


Um etwas daraus herauszupicken ;)
[quote='Matt van Sac','211-char-umbenennen.html#post3672']das ein ' nicht funktioniern wird, kann ich mir sogar recht einfach herleiten... er ist oft Bestandteil vom Code. In der Vorschau wird vor diesem auf jeden Fall ein \ gesetzt.[/quote]
[quote='Orianna','http://lotgdforum.ws/211-char-umbenennen.html#post3689'] Sonderzeichen im Namen sind nicht möglich... neben technischen Gründen auch, um die Namen lesbar zu halten.[/quote]
Hoffe deine Frage beantworten zu können, und tut mir Leid

mit freundlichen Grüßen

Edit: Oriannas Zitat hinzugefügt
Zuletzt geändert von Gryon am So 30. Mär 2014, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mo 31. Mär 2014, 18:14

Gryon hat vollkommen recht.

:wolf:


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste