Avatargröße

Benutzeravatar
Anouk
Bürger
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:19
Wohnort: Nrw

Avatargröße

Beitragvon Anouk » Di 18. Mär 2014, 19:01

Lüncht mich doch bitte, falls es das Thema hier schon gibt, ich habe es nicht gefunden.
Ganz einfache Frage, auf die es sicher eine ganz einfache Antwort gibt:
Warum sind die Avatare im Spiel so winzig? Warum können sie nicht ein biiiisschen größer ausfallen?
Vom Text her würde das doch passen.. ._.
"Mais si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre. Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde.."

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Mi 19. Mär 2014, 09:16

Ich denke das es mit dem Speicherplatz zu tun hat den man da so zur verfügung hat :x

Wobei ich mich da gerade frage... bleiben Bilder/ Avatare eigendlich auf dem Server
gespeichert wenn ich ein Bild hochlade und das dann durch ein andees ersetze?

Ich fänd die Möglichkeit für größere Bilder auch nicht schlecht, nur bitte nicht zu
groß! Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Bilder von einer externen Seite zu
verlinken. Das würde das Platz/ Webspace Problem umgehen.
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 19. Mär 2014, 09:23

200x200 ist zugegeben nicht riesig, aber für ein Charakterbild reicht es. Größere und ggf. auch zusätzliche Bilder kann man ja beispielsweise in der [lexicon]Galerie[/lexicon] des Forums parken und einen entsprechenden Link in die Bio packen.

Und nein, externe Seiten möchten wir nicht, da es erheblich zu aufwändig ist, diese auf Werbefreiheit etc. zu kontrollieren... siehe die News, die Rohen gerade noch einmal gepostet hat ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 19. Mär 2014, 09:38

Ich finde 200x200 vollkommen ausreichend, immerhin ist das ja eigentlich ein textbasiertes Spiel und ich empfinde einen Avatar als kleines Gimick, mehr aber auch nicht.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Dario
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:09
Wohnort: Thalheim

Beitragvon Dario » Mi 19. Mär 2014, 10:48

Ich bin mit der aktuellen Größe eigentlich auch zufrieden. Sooo klein ist das doch gar nicht, es reicht doch meistens schon aus, wenn das Gesicht zu sehen ist. Den Rest kann man ja immer noch beschreiben.

Benutzeravatar
Anouk
Bürger
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:19
Wohnort: Nrw

Beitragvon Anouk » Mi 19. Mär 2014, 15:22

Nagut. Andere Seiten mit einbeziehen fänd ich auch nicht so schön. Und zu kompliziert.
Aber wenn hier alle mit der Größe zufrieden sind kann ich wohl auch nichts machen:D
Danke für die Antworten;)
"Mais si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre. Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde.."


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste