Badnav nach DK

Benutzeravatar
Vaan
Bürger
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:44

Badnav nach DK

Beitragvon Vaan » So 19. Jan 2014, 15:06

Guten Tag

Ich saß soeben, nach meinem ersten Dk in einem Badnav.
Um es genauer zu beschreiben saß ich beim Rassenauswahl Bildschirm fest.
Ich habe Schattenjäger als Rasse,wollte diese auswählen, schon hing ich im BN
also habe ich die Rasse Mensch ausgewählt, um zu sehen ob sich was tut.
Ging auch, allerdings ärgert es mich, dass ich meine Rasse nochmals ändern musste.
Jetzt sind wieder 250 Punkte futsch, im Endeffeckt für nichts.

Vaan

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » So 19. Jan 2014, 15:53

Ein paar Fragen dazu:
Warum hast du nicht einfach erst einmal gewartet, bis deine Peti bearbeitet wird, die du ja geschrieben hast?
Wofür waren die 250 Punkte? Die Rasse kann man zwischen den DKs bei Cedrick für ~2 Edelsteine wechseln, es ist nicht nötig, sie noch einmal neu zu erstellen oder in der Jägerhütte zu ändern. Was genau hast du denn getan?

Badnavs kommen gelegentlich an praktisch jeder Stelle vor und lassen sich auch nicht wirklich verhindern. Wenn das auftritt, folgt man am besten dem "klick here"-Link und/oder schreibt eine Petition.
Zuletzt geändert von Orianna am So 19. Jan 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Vaan
Bürger
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:44

Beitragvon Vaan » So 19. Jan 2014, 16:29

der besagte "klick here" Link, war leider nicht zur Stelle, als ich ihn gebraucht hätte.
Die Petion hab ich geschrieben, nachdem mir das Nav aufgefallen war, die Sache sich aber schon erledigt hatte.
Was ich getan habe? Wiegesagt ich hab zunächst, wie doof auf meine Rasse geklickt. Da passierte aber nischt
als ich dann ne andere Rasse gewählt hab, war ich aus dem Nav raus und konnte normal weiter machen.
Das mit Cedrik wusste ich nicht, daher hab ich mich geärgert, dass ich mit 250 dp meine rasse nochmal erstellen musste.

P.s.


Warum ich nicht, auf die beantwortung der Petition gewartet habe?
Da keiner aus dem Team on war und ich mir dachte, dass es hier eher gesehen wird
als im Posteingang der Petitionen. Zudem war ich etwas verärgert über die Sache,
was angesichts der Tatsache, dass ich Geld investiert habe verständlich sein dürfte.
Denke ich zumindest.


Mfg

Vaan
Zuletzt geändert von Vaan am So 19. Jan 2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » So 19. Jan 2014, 16:49

Hm, es ist Sonntagnachmittag und ich habe deine Petition etwa zeitgleich mit dem Post hier gesehen - beides rund eine Stunde, nachdem sie geschrieben waren. Insoweit... joar, Geduld als Tugend, und so weiter Bild

Das Badnav kam, weil du in deiner persönlichen Rasse einen Umlaut, nämlich ein ä hattest. Dass Umlaute und Sonderzeichen nicht verwendet werden dürfen, steht in der Jägerhütte übrigens sowohl bei der Erstellung, als auch der Änderung der Rasse dabei. Ich habe das ä jetzt entfernt und durch ein ae ersetzt, das Problem dürfte also künftig nicht mehr auftreten. Ich schreibe dir außerdem 150 DP wieder gut - nichts für Ungut, aber der Fehler war selbst verursacht und es hätte neben der Petition vor dem übereilten Besuch der Jägerhütte ;) die genannte Option mit Cedric oder auch notfalls den nächsten DK gegeben.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Vaan
Bürger
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:44

Beitragvon Vaan » So 19. Jan 2014, 20:29

Njoa Geduld is nich immer so meins, heut hab ich se jedenfalls nich gepachtet^^ Sry for that^^

Dann danke ich für das gutschreiben, der Dps so wie auch für die ausführliche Erklärung der Dinge^^
Die Umlaute werd ich dann künftig, beachten und diese nichtmehr in die Rasse einbringen.
In Zukunft warte ich jedoch, bevor ich irgendwas übers Knie breche und lese mir die Dinge künftig besser durch^^

Auf jeden fall nochmal danke für den Tip mit Cedrik, werd ich im Hinterkopf behalten^^

Benutzeravatar
Minea
Bürger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Minea » Di 28. Jan 2014, 17:21

Ähm..Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder so. Ich also nicht. :S
Ich hab auch ein Ä in meiner Rasse und vorhin völlig verwirrt rumgefragt, warum ich meine Rasse nach dem DK nicht mehr nutzen kann.
Tut mir leid *kopf einzieh*
Was mach ich jetzt bestenfalls ?Ó_Ò
Die einzige vernünftige Person ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während andere immer wieder versuchen mir meine alten Maße anzulegen.

~ Kaela

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 28. Jan 2014, 17:30

Nach Thalheim gehen und Cedric nach einem Transmutationstrank fragen ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste