Brauche Hilfe mit Win 8.1

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe mit Win 8.1

Beitragvon Telaa » Mi 8. Jan 2014, 18:28

Seit ich ein Update auf Win 8.1 gemacht hab spinnt die Internetverbindung total. Kurze Zeit funktioniert alles, aber schon nach kurzer Zeit kann ich manche Seiten nicht mehr aufrufen. Im Moment bekomme ich bei Google z.B. die Meldung, dass der DNS-Server nicht antwortet, aber das Forum hier funktioniert.
Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Mi 8. Jan 2014, 18:36

Wenn nix funktionieren würde, würde ich ja behaupten, dass du einfach keine DNS-Server mehr eingestellt hast, aber da das Forum funktioniert...
Mal nachgucken kann ja nicht schaden:
Geh' mal in dein Netzwerk- und Freigabecenter, klicke da links auf Adaptereinstellungen und anschließend auf die Verbindung, die du für dein Internetz benutzt.
Im Status-Fenster dann auf Details und schreib' mal, was da bei IPv4-DNS-Server steht. (Üblicherweise steht dort die IP deines Routers)
Bild

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Mi 8. Jan 2014, 20:34

Natharuk konnte mir helfen. Lösung hier falls auch andere das Problem haben:

Versuchen wir mal was anderes. Wenn es für dich in Ordnung ist, die Google-DNS-Server zu nutzen, kannst du folgendes tun...

Geh wieder zu dem Statusfenster deiner Verbindung. Diesmal nicht auf Details sondern auf Eigenschaften. Mach dann da das Eigenschaftenfenster des Eintrags Internetprotokoll Version 4 auf und nimm' die Einstellungen vor wie ich sie im angehangenen Screenshot eingetragen habe.

Die beiden Adressen sind, wie gesagt, die Google DNS-Server. Die sind sehr schnell und normalerweise immer online. (Und sie leiten dich nicht auf die merkwürdige Suchseite der Telekom)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Telaa am Mi 8. Jan 2014, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste