Edelsteine & Markt

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Edelsteine & Markt

Beitragvon Tavish » Sa 4. Jan 2014, 12:11

Es ist mir vor längerer Zeit zwar auch schon einmal aufgefallen, doch da hatte ich mir meine Schritte nicht gemerkt. Doch gerade eben ist es mir wieder passiert, nämlich folgendes:

Hatte laut Anzeige der Personal Info 2 Edelsteine dabei. Da ich mir etwas ganz bestimmtes kaufen wollte, bin ich auf den Markt um mir dort Runensteine zu holen. Gedacht - getan. Ich habe mir welche gekauft, bin zum Trödler und der sagt wenn ich vekaufen möchte:

"Sieht nicht mehr so neu aus. Hmm. Und schau dir die Kratzer da an. Mehr als 264 Goldstücke und 1 Edelsteine für diesen Tand auszugeben wäre lachhaft. Und das ist noch ein fairer Preis, findest du nicht?"

Verkaufe Beute
Runenstein
264 Gold, 1 Edelsteine >> Chauvinist Tavish wurde auf dem Weg nach Zachazzas von Mantikor erschlagen.

"Wie konnte ich nur so schwach sein?", denkt sich Chauvinist Tavish. <<< gestorben, und da gingen mir ebenfalls Edelsteine verschütt. Könnt ihr ja gerne auch nachprüfen im Verlauf. Denn da weiß ich den Vorgang nicht mehr ganz genau.


Jedenfalls stimmt da etwas nicht, oder?
Wenn doch, so erklärt es mir bitte.

LG Tavish ?(
Zuletzt geändert von Tavish am Sa 4. Jan 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Sa 4. Jan 2014, 12:59

Also der Gewinnverlust beim Trödler ist völlig normal, Du verkaufst ja Second Hand ;) und leider leider passiert es durchaus auch, dass man durch das sterben mit Verlusten rechnen muß. Hier liegt wohl eher weniger ein Bug vor, sondern es handelt sich um die Tücken und Gemeinheiten dieses Spiels ;)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » Sa 4. Jan 2014, 13:24

Also bisher ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass ich beim normalen Sterben 8| (kein Ereignis) Edelsteine verloren hätte.
Ich bin ja sogar der Meinung, dass die Edelsteine schon beim Verlassen der Hütte abhanden gekommen sind, also noch vor meinem Ableben.

Aber gut, wenn es tatsächlich kein Bug ist, dann eben Pech :whistling:

LG Tavish
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Sa 4. Jan 2014, 13:49

(0.00) 11:55:06 (1h47m) - Chauvinist Tavish newday-nachher: (Location: Thalheim, Leben: ***/*** Gold: ***, Bank: *****, Gems: 1, [...]
(0.00) 11:55:21 (1h47m) - Chauvinist Tavish received 264 gold and 1 gems for selling 1 items (ID: 20)
(0.00) 11:56:30 (1h46m) - Chauvinist Tavish has gained 1 item (ID: 20).
(0.00) 11:56:30 (1h46m) - Chauvinist Tavish spent 528 gold and 2 gems on the marketplace.
[...]
forestlose (-31491.00) 12:13:21 (1h29m) - Chauvinist Tavish lost gold when they were slain auf dem Weg nach Zachazzas (-2523) (-28968)
Laut Log bist du mit 1 Edelstein zum Markt gegangen, hast den Runenstein für 1 Gem verkauft und dir dann einen neuen für 2 Gems geleistet. Abgesehen von einem Event ist dann bis zum Tod auf der Reise nichts mehr passiert.

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » Sa 4. Jan 2014, 14:24

Vielen Dank Zanzamar für deine Mühe :) im Verlauf nachzusehen
und die schnelle Aufklärung.

*moah* 8| man könnte jetzt ja echt meinen,
ich hätte vorhin noch schwer mit Restalkohol vom Jahreswechsel :whistling: zu kämpfen gehabt.

Jaja... denn sie wissen nicht was sie tun! Peinlich!

LG
Tavish
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron