Werbung im RP und auch auf anderen Webseiten

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Kakulukiam
Gigant
Beiträge: 148
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Werbung im RP und auch auf anderen Webseiten

Beitragvon Kakulukiam » Fr 3. Jan 2014, 03:52

Seit dem letzten Firefox- Update (so scheint es mir) werden auf manchen Webseiten (darunter auch LogtD.de samt Forum) einfach gewisse Schlagwörter als Link angezeigt und sobald ich mit dem Cursor darüberfahr, erscheint eine kleine aber nervige Werbung, bei der ich dann immer auf das x drücken darf, damit diese wieder verschwindet. Weiß vielleicht irgendwer, wie ich das wieder wegbekomme? Ich hab nämlich keine Lust, mitten in einem RP zu lesen, dass ich gerade ein iPhone-5 gewonnen hab, nur weil ich mich mit dem Cursor falsch bewegt hab, oder das etliche 25+ -Singles auf mich warten.

[Edit]
Hat sich nach längerem Herumspielen mit dem Adblocker erledigt.
Zuletzt geändert von Kakulukiam am Fr 3. Jan 2014, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.
Was man schon hätte vorgestern tun sollen, hat auch bis übermorgen Zeit.
-Zitat aus Spanien-

[spoiler=Characters]Bild
Bild[/spoiler]

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Fr 3. Jan 2014, 11:14

Grund für derartige Werbeeinblendungen sind in der Regel Erweiterungen oder Toolbars, die entweder von Dritten missbraucht wurden, oder ein Schädling der sich direkt im System breit gemacht hat. In letzteren Fall lässt sich das Problem für gewöhnlich auch auf anderen Browsern rekonstruieren.

Erster Schritt sollte hier ein ausführlicher Systemscan nebst einem Blick in die installierte Software des Systems sein.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Kakulukiam
Gigant
Beiträge: 148
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kakulukiam » Fr 3. Jan 2014, 17:00

Hab danach noch mein Virenprogramm über Nacht mal meine Festplatte scannen lassen und hab dabei mal nebenbei drei Dateien gefunden, die wohl nicht hierhergehörten. Zwei davon hatten den Namen ADWARE.Gen. Keine Ahnung, ob die dafür verantwortlich waren, aber auf jeden Fall sind sie jetzt weg.
Was man schon hätte vorgestern tun sollen, hat auch bis übermorgen Zeit.
-Zitat aus Spanien-

[spoiler=Characters]Bild
Bild[/spoiler]


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast