Spezialgebiete

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Sa 3. Sep 2011, 21:59

[quote='Nitram','index.php?page=Thread&postID=2958#post2958']Und eben den Gegner mit Kniffen und Finten besiegen, statt mit überwältigenden Kräften.[/quote]
Naja Diebe und Schurken gehören eigentlich meistens zu den Klassen, die mit den größten Schaden austeilen, durch Angriffe aus dem Hinterhalt der die Deckung der Gegner durchbricht, auf Kosten einer durchschnittlichen Verteidigung, Beschränkung auf leichtere Rüstungen und Magieunfähigkeit.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 4. Sep 2011, 00:31

[quote='Spark','index.php?page=Thread&postID=2959#post2959'][quote='Nitram','index.php?page=Thread&postID=2958#post2958']Und eben den Gegner mit Kniffen und Finten besiegen, statt mit überwältigenden Kräften.[/quote]
Naja Diebe und Schurken gehören eigentlich meistens zu den Klassen, die mit den größten Schaden austeilen, durch Angriffe aus dem Hinterhalt der die Deckung der Gegner durchbricht, auf Kosten einer durchschnittlichen Verteidigung, Beschränkung auf leichtere Rüstungen und Magieunfähigkeit.[/quote]

"Mit den größten Schaden austeilen" kam erst mit dem MMO-Zeitalter richtig auf. Eigentlich ging es bei Schurken mehr um die Utility, also Fallengespür, Schlösser knacken etc. Beweglichkeit und Hinterhalt sind überdies nicht zu unterschätzen für die Defensive. ;)
Die Utility haben wir hier in Form von Diebstahl und Hauseinbruch. Unnütz sind die anderen Fähigkeiten aber bei weitem nicht. ;)

[quote=Nitram]Fakt ist, dass Diebe normalerweise eher körperlich schwach sind, dafür eben agiler. Keine Ahnung, ob diese Klasse einen perma-Def-Buff hat... *shrug*[/quote]

Nein, dieser Teil findet sich eher bei den Rassen. Denn nicht jeder Dieb muss zwangsläufig überdurchschnittlich dürr und agil sein.

Benutzeravatar
Nitram
Vogt
Beiträge: 81
Registriert: Do 11. Aug 2011, 08:43

Beitragvon Nitram » So 4. Sep 2011, 21:56

@Spark: Was den Hinterhalt angeht, so denke ich, dass zwar die letzte Fertigkeit des Diebes an Stärke eingebüßt hat, aber immer noch genügend Kraft verfügt.
Als ich in DSA (das alte btw) mit meinen Streunern (imo Diebe) oft verloren habe, habe ich schon bemerkt, dass sie keine Krieger sind, die an der Front stehen.

Ein Dieb holt in erster Linie Reichtum zu sich. Würde er Voreile für das Kämpfen benötigen, wäre er ein Assassine geworden (; Ich find den "nerf" nicht weiter wild, es war eh ein wenig zu leicht als Halbling.



@Zan: Ja, stimmt. Ich hab mich wohl von meinem persönlichen Stil verleiten lassen. Ich bin eigentlich nur dann Dieb, wenn ich als Halbling spiele, und das ist fast ausschließlich. Habe außer Acht gelassen, dass die "Berufswahl" ja normalerweise frei ist... ^^
Nach sich selbst zu suchen, ist wie die Suche nach dem Haus, in dem man steht. Wie könntest du es jemals finden? Es ist überall; alles was du kennst.

Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Beitragvon Talion » Fr 7. Okt 2011, 23:34

[quote='Spark','index.php?page=Thread&postID=2639#post2639']Tatsächlich sind die Trolle allerdings ein Witz. Auf niedrigen Stufen sind sie eine harte Nuss das mag stimmen. Später kloppt sie das Tier um ohne dass man selbst noch etwas dazu beitragen muss.
[/quote]Nur der Vollständigkeit halber: das stimmt nicht. Mit 16 DK, Schreckenswölfen und in Level 13 oder 14 (+2 Heldenwege Waffe) sind die Trolle ohne den Einsatz des Spezialgebietes (inzwischen Unheilige Macht) immer noch unbesiegbar.

Jetzt gehe ich aber wieder Klicken und Drachen killen...

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Sa 8. Okt 2011, 07:25

Also ich weiß nicht wie du deinen Char geskillt hast etc., aber ich kann Spark nur zustimmen. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich etwa 18 Dk 2Hw und nen schlichten Greift als Begleiter und braucht meine Heiligen Künste nicht anrühren, als die Trolle kamen. Und grade mit den Unheiligen Künsten auf so dem hohen Level dürften die Trolle schafbar sein.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Talion
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Aug 2011, 09:22

Beitragvon Talion » Sa 8. Okt 2011, 08:25

Klar sind die schaffbar, aber sie waren es eben nur mit der Unheiligen Macht. Geskillt habe ich ausschließlich Angiff und Abwehr.

Aber einen DK später in Level 6 sind die Trolle tatsächlich ein Witz und fallen wie die Fliegen...

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Sa 8. Okt 2011, 12:09

Na siehste, Problem gelöst
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Vains
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 14:13

Beitragvon Vains » So 6. Nov 2011, 20:01

Ich bin recht neu, Gut, ich kann nicht viel Erzählen und schon gar nicht's zu sagen,
Aber die Trolle sind und waren schon seit dem Anfang, ab dem Level einfach, an den man die zweite Kraft in der mystischen Mythologie bekommt.
Ab drei Anwendungen ist jeder Gegner, der mir in der kurzen Spielreise begegnet ist, ein unglaublicher Witz.
Das gleiche auch für Die Dunkle Seite der Macht, Meister, auch hier gilt das gleiche.

Aber ein Spiel muss nicht immer herausfordernd und Schwer sein, Dito mit der Balance -
Wieso muss alles gleichstark sein?
Ein des zaubern's begabter Künstler ist eben nicht so schwach wie ein Lumpiger Dieb in der Offensive.

Obwohl dies mit Buff's wirklich spaßig werden könnte,
Auf stärke trainiert, ein widerlicher Troll mit seinem Bluthund, welches einen Ordentlichen Rausch am laufen hat mit einer vergifteten Klinge entspannt von einer Massage ist bestimmt ganz "Nett". :whistling:
Zuletzt geändert von Vains am Fr 1. Jul 2022, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kann ich hier, ganz flüchtig, eine Frage reinstellen? Ich hoffe doch, das fällt nicht in die Reihe des Spoilerns! gibt es noch mehr Rassen oder Fertigkeiten? Ich habe bis jetzt noch keine weiteren gesehen, bis auf diese (meiner Meinung nach) (...) und

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Mo 7. Nov 2011, 06:54

Also mal durch gegangen:

1. Das Balancing ist schon gut so wie es ist und glaub mir, es gibt auch schwere Herausforderungen im Laufe des Spiels, gegen die die Trolle recht niedlich sind. Unsere Admins haben lange genug dran gesessen, das Spiel ist mal schwer mal leicht, je nach Spielweise, da sollte jeder selbst raus finden wie es Spaß macht.

2. Ja es gibt noch andere Rassen, die du ohne Donationpoints und Selbsterstellung nutzen kannst und ja, Es gibt auch noch andere Fertigkeiten. Um mal nicht zu genaue Infos zu geben, du solltest eine zweistellige Anzahl.an grünen Drachen geknuddelt haben ;-)
Zuletzt geändert von LinkTwilight am Mo 7. Nov 2011, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste