Der Problem-Baum

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Der Problem-Baum

Beitragvon Alyah » Di 4. Dez 2012, 18:34

Jawoll, ich habe keinen Problem-Bären aber ein Problem-Baum. Leider muss ich hier nen neues Thema eröffnen, da alle Ähnlichen geschlossen sind.

Ich bin nicht sicher, was da das Problem eigentlich ist. Ich bin sicherlich nicht oft on aber seit nunmehr sicherlich 3 Wochen lässt sich meinem Baum in der Ungezieferfrage nicht helfen. Egal, ob ich etwas tue oder nicht, Folgendes darf ich lesen:

"Mit Besorgnis stellst du fest, dass dein Baum von jeglichen Lebewesen gemieden wird und dass dir in seiner Umgebung schon ganz schlecht wird."

Ich habe bereits einfach mal tagelang abgewartet, diesmal hab ich einige Wk geopfert...ändern tut sich nix. Soll das so? Bin ich schuld, weil ich mein Bäumelein so vernachlässigt habe? Lässt der deswegen so sehr die Nadeln hängen?

Ich hab da einfach keinen Plan. Sorry.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 4. Dez 2012, 19:19

Uh...ich hatte es befürchtet und weil ich ja Altruistin bin, hab ich ihn noch mehr geliebt. Okay, das ist dann wohl so, danke, Wölfchen. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 27. Dez 2012, 14:07

Öh, ich poste mal hier rein, aber mein Baum sagt mir seit 5-6 Spieltagen, er leide unter Ungeziefer und Sonne...
Letzteres wundert mich, hatte ich doch mal wieder unfleißig ne Weile nicht gespielt...
Ersteres irritiert mich, butter ich seitdem doch jeden verfügbaren WK ins Läuse vernichten... er hat noch immer welche! (ca. 80 WKs sind jetzt schon drin)
Ist mein armer Baum von nem Bug angefallen worden oder muss ich nur geduldiger sein?
Dankö für Hilfö schon mal!
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Claudia
Gigant
Beiträge: 226
Registriert: So 24. Jul 2011, 07:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Claudia » Do 27. Dez 2012, 14:17

Eigendlich müsstest du nur noch ein bis zweimal was gegen Pilze machen :) Wenn sich dann nichts tut, dan schau ich nochmal nach.

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 27. Dez 2012, 19:25

Hat alles geklappt-Danke!!! :D
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Mi 6. Nov 2013, 10:27

Freudig scheint sich dein Bäumchen im Nassem zu suhlen.
Freudig scheint sich dein Baum mit Schlamm einzureiben.
Freudig lässt der Baum auf deiner Brust ein Lichtstrahlenherz erscheinen.
Mit einem Blick erkennst du, dass dein Baum leidet, so wie er in der prallen Sonne steht.
Mit einem Blick auf den Baum stellst du fest, dass andere Pflanzen viel weniger Läuse haben als dein Baum.

Das tut er nun schon wieder eine Weile :D, ev. hat sich beim Update der Käfer wieder eingeschlichen, der so unglaublich viele Nachkommen hat! Und die Sonne hat er auch gleich gebucht ;)...
es wäre lieb, wenn da jemand nachschaut!
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Di 12. Nov 2013, 18:45

Ich hab das Problem immer noch...
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 13. Nov 2013, 10:49

Du wirst auf eine Antwort von Claudia warten müssen. An dem Baum selbst wurde nichts geändert. Die Berechnung ist seine Baustelle.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Claudia
Gigant
Beiträge: 226
Registriert: So 24. Jul 2011, 07:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Claudia » Fr 15. Nov 2013, 07:26

Da ist in der Tat bei einem Update etwas schief gegangen.

Die Berechnung ist korrekt, nur die Anzeige stimmte nicht.

Dein Baum war so zugewuchert, dass er nicht mehr wusste, wie die Sonne überhaupt aussieht :)
In Deinem Fall hab ich mal eigenhändig da Blätterwerk über ihm freigelegt, die Anzeige werde ich so schnell wie möglich korregieren.

Die Läuseplage ist aber normal. Das heißt du solltest was tun, aber dem Wachstum schadets noch nicht.

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 21. Nov 2013, 23:00

Vielen Dank!
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste