Wegweiser im Wyrmland

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 7. Nov 2013, 13:18

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=25243#post25243']Ich bin ehrlich, ich suche lieber, gerade weil meine Chars im RP noch nicht jeden Ort im Wyrm kennen und da kann es dann eben schon mal passieren, dass ein Char sich verläuft. ^^[/quote]

Das sehe ich anders, da ich finde, dass man nicht seine eigene fehlgeschlagene Suche auf den Charakter abwälzen sollte (-> Spieler/Charaktertrennung). Wenn der Charakter aus hintergrundtechnischen Gründen den Ort nicht kennt, dort nicht hinkommen kann oder sonst keine vernünftige Begründung besteht, warum der Charakter aus seiner Sicht an diesen Ort gelangen will/kann/soll, dann ist das imho eine andere Sache als der Fall, dass ich als Spieler einen Ort nicht finde.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 7. Nov 2013, 15:54

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=25244#post25244'][quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=25243#post25243']Ich bin ehrlich, ich suche lieber, gerade weil meine Chars im RP noch nicht jeden Ort im Wyrm kennen und da kann es dann eben schon mal passieren, dass ein Char sich verläuft. ^^[/quote]

Das sehe ich anders, da ich finde, dass man nicht seine eigene fehlgeschlagene Suche auf den Charakter abwälzen sollte (-> Spieler/Charaktertrennung). Wenn der Charakter aus hintergrundtechnischen Gründen den Ort nicht kennt, dort nicht hinkommen kann oder sonst keine vernünftige Begründung besteht, warum der Charakter aus seiner Sicht an diesen Ort gelangen will/kann/soll, dann ist das imho eine andere Sache als der Fall, dass ich als Spieler einen Ort nicht finde.[/quote]

Und da weise ich wieder auf das" meinen RP-Partner fragen", wenn ich das nicht mischen will
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 7. Nov 2013, 16:03

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=25246#post25246']
Und da weise ich wieder auf das" meinen RP-Partner fragen", wenn ich das nicht mischen will[/quote]

Ich habe das absichtlich nicht in meinen Post gefasst, weil ich schon in einem früheren Post darauf eingegangen bin. :)

Andererseits gibt es ja keinen Zwang, die Liste zu benutzen oder den Partner zu fragen. Wenn man das alleine herausfinden will, wird man nur selbst sich daran hindern können. :P

Es gibt ja auch die Möglichkeit, selbst einen Ort aussuchen zu wollen. Und vielleicht sieht man dann Orte, die einem vorher nicht aufgefallen wären oder auch direkt Orte, die man aufgrund der Charaktergeschichte im RP eher meiden würde aufgrund der Lage.
Und das nicht in die Quere kommt, so hat man unter Umständen einen interessanten Ort zum beschreiben gefunden, von dem man vorher nichts oder nur wenig hörte. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
RedDragonfly
Bürger
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Jul 2011, 21:08

Beitragvon RedDragonfly » Do 7. Nov 2013, 16:28

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=25237#post25237']Ich bin jedoch gegen eine Auflistung der Klickspielshops etc.,[/quote]Das fände ich auch nicht gut.

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=25243#post25243']ich kann doch ohne Probleme meinen RP-Partner fragen.[/quote]Das geht aber doch auch nur dann, wenn der Partner auch weiß wo es ist. Wenn aber beide Spieler nicht wissen wo der Ort ist? Weil es zum Beispiel zwei Neulinge sind die nur in der Chatliste die 'Mondsteinschlucht' lesen, das aber von Namen her interessant finden, dann sind sie aufgeschmissen.
Und ich gestehe, manche Orte mussre ich selbst schon paar Mal suchen. Orte die ich mal irgendwo gesehen hatte, aber von denen ich den Ort nicht mehr wusste. Irgendwie hau ich da Zacha und Qexel ständig durcheinander...


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste