Gilde für Diebe, Betrüger und sonstige Halunken im Wyrmland!

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 1. Okt 2013, 20:18

Also soweit ich weiß, gibt es dann einfach keinen Gründer mehr...
Kann mich natürlich auch irren, aber so hab ich's im Gedächtnis.
Und ich glaube, dass du dann einfach eine Anführerin wirst.

Oder man legt sich einfach nen eigenen Titel zu, wie Ephidel ja auch vorgeschlagen hat. :)

Benutzeravatar
Natrix
Vogt
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:29

Beitragvon Natrix » Di 1. Okt 2013, 20:27

jo... ok.. das lass ich mir dann nochmal in ruhe durch den kopf gehen :)

so... zu den rängen jetzt... soweit ich weiß, waren ziemlich viele für altaris' letzte beiden vorschläge... sollen wir die jetzt einfach nehmen oder abwarten, bis wirklich jeder seinen senf dazu gegeben hat?
Bild

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 1. Okt 2013, 20:31

Ich glaube, die meisten haben sowieso schon dafür gestimmt, oder?
Sprich: Die Mehrheit scheint für diese Vorschläge zu sein.

Aber wir könnten natürlich auch bis morgen Abend warten, damit noch Zeit zum Widerspruch bleibt.
Auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.

Oh, und noch eine Anregung:
Vielleicht sollten wir uns demnächst ein eigenes Gildenforum erstellen?
Dann nerven wir nicht alle anderen hier in diesem Forum. ;)

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Di 1. Okt 2013, 20:32

[quote='Natrix','index.php?page=Thread&postID=24009#post24009']so... zu den rängen jetzt... soweit ich weiß, waren ziemlich viele für altaris' letzte beiden vorschläge... sollen wir die jetzt einfach nehmen oder abwarten, bis wirklich jeder seinen senf dazu gegeben hat?[/quote]

*hust* Aletalis, wenn ich bitten darf :>
ich freu mich jedenfalls, dass meine vorschläge so gut ankommen :D
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Natrix
Vogt
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:29

Beitragvon Natrix » Di 1. Okt 2013, 20:37

[quote='Aletalis','index.php?page=Thread&postID=24011#post24011']*hust* Aletalis, wenn ich bitten darf :>[/quote]

ups... hab wohl doch schon zu viel wein intus :whistling: war keine absicht, hab doch extra vorher deinen namen nochmal nachgeguckt, dass ich ihn ja richtig schreibe... tja... hat wohl nicht viel gebracht :D

gut, dann warte ich einfach noch bis morgen, dass jeder die möglichkeit hat das ganze hier zu lesen
Bild

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 1. Okt 2013, 23:37

[quote='Natrix','index.php?page=Thread&postID=24003#post24003']
Noch eine Frage... wenn ich euch alle zu Vorgesetzten und Anführern (bzw. den neuen Rängen) befördere bin ich ja die einzige die noch keinen individuellen Rang hat, sondern eben immernoch "Gründer". Ich hab die Option als Gründer zurück zutreten, werde ich da dann automatisch zu einem Anführer? Oder wie sieht das aus? Und kann man so einen Rücktritt auch wieder rückgängig machen?[/quote]
Wenn du als Gründer zurücktrittst, wirst du zum Anführer. Der Gründerstatus kann dann nur noch von einem Admin wiederhergestellt werden.
Der Gründer ist der einzige, der nicht von irgendeinem anderen Anführer seines [lexicon]Status[/lexicon] enthoben (und rausgeworfen) werden kann. Überlegt euch also gut, ob ihr auf den Gründer verzichten wollt.

Anführer können nicht nur Spieler einladen, sondern auch die Ränge sämtlicher Mitglieder ändern, sie rauswerfen... Außerdem können sie alles, was man im Chef-Büro so an- und verstellen kann.
Da das sehr sensible Dinge beinhält (Rangeinstellungen, Gildenbeschreibung, alles was mit Gilden-DP zusammenhängt usw.) sollte nicht jedes Mitglied mit Anführer-Status herumlaufen.
Ich empfehle auch, diese Frage rein OOC zu klären, d. h. die tatsächlichen Berechtigungen nicht ans [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] zu koppeln.

Benutzeravatar
Merdarion
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 10:17
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitragvon Merdarion » Mi 2. Okt 2013, 08:37

Bezüglich dem Kennenlernen der Charaktere:

Find ich passend, wenn die sich mit der Zeit erst kennenlernen. So ganz nach dem Motto: Ich habe da einen Bekannten, der dieselben Interessen teilt und so ganz gut aufgehoben wäre bei den Ratten...
Bild

Benutzeravatar
Natrix
Vogt
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:29

Beitragvon Natrix » Do 3. Okt 2013, 15:54

so... der erste Rang ist festgelegt... keine Panik, die diebische Ratte folgt noch. Da fehlen aber noch 400 Punkte.
Schreibt mir schonmal, wer alles eine diebische Ratte sein will, dann kann ich das gleich abändern, sobald die fehlenden Punkte da sind.
Bild

Benutzeravatar
Ephidel
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:45
Wohnort: Wien

Beitragvon Ephidel » Do 3. Okt 2013, 17:53

[quote='Natrix','index.php?page=Thread&postID=24063#post24063']Da fehlen aber noch 400 Punkte.[/quote]
Jetzt nicht mehr ;)

Tut mir Leid, wenn ich die paar Tage keine Zeit hab für RPs, der Semesteranfang entpuppt sich als Berg voller Arbeit und Deadlines :(
Zuletzt geändert von Ephidel am Do 3. Okt 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Natrix
Vogt
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:29

Beitragvon Natrix » Do 3. Okt 2013, 20:35

[quote='Ephidel','index.php?page=Thread&postID=24066#post24066']Jetzt nicht mehr ;)[/quote]

Das ging ja flott^^ wenn das im wahren Leben mit Geld genauso laufen würde, hätte ich keine Probleme mehr :D
Bild


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste