Hüte und NPCs

Benutzeravatar
Silith
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:55

Hüte und NPCs

Beitragvon Silith » Mi 21. Aug 2013, 08:52

Hallo!

Ich finde, dass meinem Flötenspieler ein Hut sehr gut stehen würde. ;)
Der Hutladen ist für NPCs jedoch leider nicht vorhanden. Ist das so eine utopische Textcodefrage oder kann man diese Option noch einfügen?

Liebe Grüße,
Silith
Bild

... ... ...

Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 21. Aug 2013, 09:49

Der Hutladen ist Element des Klickspiels, an dem der RP-Char gewollt nicht teilnehmen kann (zumindest nicht in sinnvoller Weise).

Dadurch sollte sich die Hutfrage erledigt haben.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Silith
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:55

Beitragvon Silith » Mi 21. Aug 2013, 13:32

Aus dem Grund, da der Hut eines RP Cahrakter immer größer werden könnte und sich beim Klick-Char wieder verkleinert nehme ich an. Also geht es um einen "Wettbewerb der Klick-Chars". :)
Bild

... ... ...

Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 21. Aug 2013, 13:47

Meiner Meinung nach hat der Hut bei RP-Chars auch nichts zu suchen, da sie, wie schon gesagt, ausschliesslich fürs RP zur Verfügung gestellt werden. Und da der Hut nun wirklich keine RP-Eigenschaften hat, sehe ich es für unnötig, die Funktionalitäten freischalten zu lassen, um ehrlich zu sein.

Andererseits hast du Recht, an sich ist es ein Wettbewerb der Klickchars.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Silith
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:55

Beitragvon Silith » Mi 21. Aug 2013, 13:58

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=22920#post22920']Meiner Meinung nach hat der Hut bei RP-Chars auch nichts zu suchen, da sie, wie schon gesagt, ausschliesslich fürs RP zur Verfügung gestellt werden. Und da der Hut nun wirklich keine RP-Eigenschaften hat, sehe ich es für unnötig, die Funktionalitäten freischalten zu lassen, um ehrlich zu sein. [...]
[/quote]Das sehe ich anders. Wenn der Hut einen RP-Charakter untermalt, warum sollte nicht er ihn auch nutzen dürfen?
Es ist ja auch andersherum nicht jeder Klick-Char ein Hut-Träger, weil er für sich entschließt, dass es nicht Not tut. ;)

Wenn eben nicht die Sache mit dem Wettbewerb der Klick-Chars wäre, wüsste ich nichts, was dagegen sprechen sollte.

RP liegt im Auge des Betrachters. Ob sich ein RP-Char 100 Tattoos stechen lässt oder der nächste einen Hut trägt, kann beides RP-tauglich sein.
Zuletzt geändert von Silith am Fr 1. Jul 2022, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Rechtschreibfehler ausmerzen!
Bild

... ... ...

Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 21. Aug 2013, 14:08

Der Charakter wird m.M.n. nicht durch Klickspielattribute definiert, sondern durch das, was in der Bio/im RP selbst steht.

Generell ignoriere ich persönlich eingetragene Tattoos/Hüte, die durch das Klickspiel zustande gekommen sind und gerade deswegen, sollte es nicht in der Biographie/im RP beschrieben werden.

Für mich gibt es eine klare Trennung zwischen Klickspiel und RP, deswegen finde ich den Sinn hinter dem Wunsch nicht. Warum trägst du nicht einfach in die Bio ein, dass dein Charakter einen besonderen Hut trägt?
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Silith
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:55

Beitragvon Silith » Mi 21. Aug 2013, 14:22

Das ich das könnte, weiß ich. Darum geht es mir hier jedoch nicht.

Wir scheinen unterschiedliche Auffassungen von RP zu haben, wogegen ja nichts spricht.

Es gibt sicherlich Chars, die sich durch das Klick-Spiel definieren.
Andere über das, was in der Bio steht.
Manche evtl. durch beides.

Für mich gibt es diese Trennung nicht. Und ich frage: ob es generell möglich ist, dass RP-Charaktere Hüte bekommen. Schließlich können sie auch bei Cedrik Getränke ordern, Geld für Leistungen oder Edelsteine für Tattoos ausgeben.... Sie können nur keine Kämpfe ausführen und Erfahrungen sammeln.

Der Sinn ist: ich trenne RP-Spiel und Klick-Spiel nicht zwangsläufig. Und würde mich freuen, wenn mir die Möglichkeit zu einem Hut offen stünde.
Bild

... ... ...

Bild

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 21. Aug 2013, 15:34

Du hast es dir im Grunde schon selbst beantwortet, warum RP-Chars keine Hüte bekommen - die werden beim Drachenkill wieder kleiner, was bei einem RP-Char nicht geschehen würde. Damit würden die RP-Chars ggf. ganz schnell den Highscore der Hüte unverdienterweise anführen, da sie nicht gegen den Verfall ankämpfen müssten.

Tattoos wiederum haben keinen wettbewerbsmäßige Klickspielrelevanz, deshalb kann das ein RP-Char auch haben.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Silith
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:55

Beitragvon Silith » Mi 21. Aug 2013, 20:32

Danke schön! Mehr wollte ich nicht wissen. :)
Bild

... ... ...

Bild


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste