Neue Chatplätze 2013 - Was muss weg?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » So 4. Aug 2013, 15:26

Ich würde gerne behalten

- Die Felder
- Tiefer in den Wald
- Die Wohngegend erkunden

Was die beiden ersten Plätze betrifft, wurde eigentlich schon alles gesagt.
Und in Sachen Wohngegend kann ich Lucan nur zustimmen. Allerdings kommt für mich als Diebin noch der
nette Aspekt hinzu, dass man hier den einen oder anderen Einbruch ins RP einbauen kann. Meiner Ansicht
nach ist es auch der einzige Ort, an dem dergleichen wirklich passend ist.

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » So 4. Aug 2013, 19:30

  • Die Drachenzähne
Ich liebe diesen Ort. Er ist einsam, verschwiegen und kalt. Ich verbinde die Drachenzähne mit vielen angenehmen Plays, die einfach nur perfekt in diese Landschaft gepasst haben. Mein Herz würde bluten, wenn gerade mein Lieblingsort weichen müsste.
  • Die Ruinenstadt
Reine Nostalgie. Ausserdem ist es Shagrath's zu Hause. Ihr wollt doch niemandem das Heim wegnehmen, oder? ;) Ausserdem ist es wunderbar staubig dort und ich spiele gern in einer verfallenen Stadt - das hat einen gewissen Gruselfaktor.
  • Tiefer in den Wald
Beste Location zum jagen. Was soll ich weiter sagen? Einer meiner meist benutzten Chatplätze. Einfach, weil er auch von überall zu erreichen ist.

Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Beitragvon Denieru » So 4. Aug 2013, 19:42

Dann will ich auch mal:

Die Felder
Für mich ein unheimlich schöner Ort um auch mal etwas "Elend" auszuspielen. Ansonsten gäbe es da nur die Bettelgasse und in der ist mal deutlich seltener ungestört.
Mit den heruntergekommen Planwagen und der nahen Stadt im Hinterkopf ergibt sich dabei ein ganz beklemmendes Gefühl, was ich sonst an kaum einem anderen Chatplatz habe.

Die Drachenzähne (wieso wil ldie eigentlich keiner behalten?)
Neben der Ruinenstadt der einzige Ort der einsam, verlassen und tot wirkt. Wind tobt zwischen den Felsspitzen. Ein Pfeifen und heulen liegt in der Luft und jeder Fels scheint danach zu trachten zuzubeißen wie ein Drache, der Jahrtause auf eben den einen unbedachten Wanderer wartet. Als mürrischer Windmagier ists der perfekte Ort für Deni. (Zumal die Ruinenstadt ja mitlerweile ziemlich gut bevölkert wird)

Der Wasserfall
Abgeschieden und nicht zu übertrieben "anders" Man kann die Umgebung mit den Jahreszeiten spielen und auch der Wasserfall lässt sich für viele Spiele nutzen. Ich mag den Platz einfach, ähnlich wie den Harfe, einfach ohne Grund.
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 4. Aug 2013, 20:14

Auch als momentan eher nicht Rplerin habe ich Orte, die ich gerne behalten täterätäte:

1.: Die heißen Quellen -> die braucht man doch, ob im Sommer oder im Winter, bisschen Sauberkeit und Hygiene und so. ;)

2.: Die Drachenzähne -> bieten so viel Möglichkeiten...ok, vielleicht hatte ich da auch einfach nur viele gute Plays, bitte so lassen

3.: Der Wasserfall -> gibt es was schöneres und romantischeres als einen glitzernden und plätschernden Wasserfall in einem herrlichen Ambiente bei Abendrot? Ok, ausgenommen, man muss gerade aufs Wyrmklo. Finger weg....bitte?! :D
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Vata
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vata » So 4. Aug 2013, 20:22

Eigentlich fände ich es um fast jeden der aufgelisteten Orte schade. Aber nun gut... wenn, dann würde ich gern

Die Drachenzähne

Tiefer in den Wald sowie

Die Felder

behalten wollen.

Die Drachenzähne, weil ich finde, dass ein Gebirge als Chatplatz einfach fehlen würde. Ich habe dort schon spannende RPs gelesen und auch selbst gespielt, daher fände ich es sehr schade, wenn die Drachenzähne verschwinden würden.

Tiefer in den Wald, weil ich ebenfalls wie einige der Vorposter der Meinung bin, dass es im Wald auch einen weniger "beschaulichen" Ort für RPs geben sollte als Lichtung oder Wasserfall. Auch Novembers Einwand, dass der Platz von mehreren Städten aus erreichbar ist, möchte ich beipflichten.

Die Felder aufgrund der ebenfalls schon benannten Vielfältigkeit des Ortes.
Bild Bild

Benutzeravatar
Alvadea
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:06

Beitragvon Alvadea » Mo 5. Aug 2013, 01:25

Ich wiederhole einfach mal, was schon vielfach genannt wurde.
Bleiben sollten unbedingt:

Die Drachenzähne

Weil es das einzige Gebirge ist. Ganz generell finde ich, dass Orte, die so nur einmal existieren und dabei so universell sind wie Berge eben, nicht verschwinden dürfen. Und Qexelcrag ist IM Berg, das ist also was ganz anderes.

Die Ruinenstadt
[quote='Desuka','index.php?page=Thread&postID=22483#post22483']Ausserdem ist es Shagrath's zu Hause. Ihr wollt doch niemandem das Heim wegnehmen, oder? ;)[/quote]Das ist mir ehrlich gesagt auch als erstes eingefallen, Desu. :D
Aber mal abgesehen davon finde ich die Ruinen sehr vielfältig und extrem stimmungsvoll. Die waren für mich immer das Juwel der Zwergenstadt. Das wäre wirklich zu schade.

Die Felder

Ein klassischer Platz, der mir auch sehr fehlen würde, weil er ein schöner offener Ort ist, als Gegensatz zu allen bewaldeten Regionen. Im Moment es auch mein Platzhalter für alles, was im mittleren Wyrmland außerhalb der Palisade passiert.

Thalheimer Kerker

Ich weiß, das ist Nr. 4, aber ich erwähns trotzdem. Natürlich wird ein Kerker nie so sehr bespielt werden, wie ein Dorfplatz, aber das ist in diesem Fall sogar arg stimmungsfördernd. Obwohl ich ihn selbst so gut wie nie benutze, bin ich absolut dafür, dass der Kerker bleibt. Weil ein Kerker-Rp an jedem anderen Ort eben unpassend wäre.

Benutzeravatar
Alara
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:48
Wohnort: Südbaden

Beitragvon Alara » Mo 5. Aug 2013, 08:04

Also ich bin da recht bescheiden und möchte nur einen Wunsch äußern:


Den Erhalt der Greifenstraße:
Wie Elfe schon erwähnt hat gehört so eine "Prachtmeile" in die Hauptstad des Landes und bildet zudem einen sehr tollen Kontrast zu der Bettelgasse.
Ich bevorzuge auch dieses hin und her pendeln zwischen den Schichten und gerade in Kombination dieser beider Orte kann ich dieses noch hervorheben. Mal davon dass die "Schnösel" der Stadt dann auch einen öffentlichen Anlaufpunkt haben. Der gemeine Dorfplatz ist da eher weniger was wo man sich so schön im sonntagskleid sehen lässt ;).
Das glamouröseste Ehepaar der Wyrmlande
"Bleiben wir zwei, bei dem was wir können." "Lügen, blenden und über Leichen gehen..."

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Mo 5. Aug 2013, 12:41

- Ruinenstadt
- Greifenstraße
- Tiefer im Wald

Die Ruinenstadt ist für mich bereits fester Bestandteil der Spielwelt, das kann nicht einfach in nem läppschen Erdbeben noch tiefer untergehen. Ich hatte dort so viele, so dramatische, gruselige oder abenteuerliche RPs, dass ich es einfach nicht missen will.
Die Greifenstraße finde ich persönlich als Zentrum "höherer" Stände im Zentrum Thalheims unersätzlich, ob nun für "bessere" SC's oder gut betuchte NSC's die von gespielten Dieblingen erleichtert werden.
Und hallo?! Der tiefe Wald?! Wie bitte soll der Wyrmforst ohne den Teil funktionieren?! WOhin sollen sich Einhörner und Werwölfe zurückziehen?! Soll man etwa die gruseligen Nachtbegegnungen auf der lustig erleuchteten Lichtung spielen?! PAH! Das Ambiente, Junge!

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Di 6. Aug 2013, 08:32

1. Die Ruinenstadt: sie gehört zum Wyrm, schon laaange. Und sie birgt noch immer Geheimnisse, die unerforscht sind. Wer weiß schon, ob die Bibliothek nicht doch noch gefunden wird? Oder etwas auftaucht, wenn man ein paar zerfallene Gebäude mal etwas genauer untersucht? (Außerdem geb ich Desuka recht: keiner von uns kann wollen, dass Shagrath durch's Land streift, auf der Suche nach ner neuen Bleibe ^^.).

2. Die alte Kirche: sie hat Stil und eine Kirche gehört einfach her, selbst wenn sie zerfallen und nicht mehr ihrem eigentlichen Zweck dienlich ist.

3. Tiefer in den Wald: das Wyrmland braucht einen Wald, der dunkel und weiter außerhalb ist, als die Lichtung *nick*. Schließlich müssen Drachen jagen und das Wild hat sich schon längst von der Lichtung verzogen. Außerdem, wo sollen Eltern denn ihre Kinder aussetzen, Hexen ihre Hütten haben und Werwölfe ihre erste Beute ohne Zeugen erlegen ;) ?
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 14. Aug 2013, 18:05

Noch ist Zeit. Euch bleibt der Rest des heutigen Tages und vielleicht sogar noch morgen.
Klar ist bereits jetzt, dass 3 Orte verschwinden werden. Allerdings nicht mehr.
Es ist offensichtlich, dass ich mich euren ungeheuren Argumenten (und auch der schieren Anzahl an Stimmen) beugen muss und habe 3 Plätze von der Liste gestrichen, die es mit jeweils 10 Stimmen in keinem Fall mehr erwischen wird. Das sind:
  • Die Ruinenstadt
  • Die Felder
  • Tiefer in den Wald
Wer auch immer für einen dieser 3 Orte gestimmt hat, darf mit einer 4. Stimme noch versuchen, einen anderen Platz in letzter Minute zu retten.

Darüber hinaus habe ich die beliebte Ruinenstadt, die seit Jahren ihr Leben als schlichter Dungeon gefristet hat, endlich in den [lexicon]Status[/lexicon] eines dauerhaften Chatplatzes gehoben, wodurch sie nun von den Stadttoren aus erreichbar ist.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste