Kotz

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Beitragvon Denieru » Fr 2. Aug 2013, 18:31

[quote='Laguna']€dit sagt: Da man, sobald sozialkritisch ist, direkt als fremdenfeindlicher Müll deklariert wird habe ich den Post der eigentlich hier stand wieder gelöscht. Allerdings habe ich auf anderer Ebene eine Menge dazu gelernt. Manche Dinge werden sich einfach nie ändern, fürchte ich. Das ist zwar traurig, lässt sich aber nicht vermeiden wie es scheint[/quote]

Um es klarzustellen: Ich habe dich nicht als Müll bezeichnet sondern als fremdenfeindlich und deine Meinung als abscheulich. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum eigentlichen Thema: Ich hasse Temperaturen über 27 Grad -.-
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Fr 2. Aug 2013, 18:37

Noin, meine Kühltruhe leckt.
-.-*
..und das vor dem M'era
o.o

Mal schaun ob ich das wieder hin bekomme....
Zuletzt geändert von Laguna am Fr 2. Aug 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 2. Aug 2013, 18:38

Falls es dich beruhigt Deni, Lagunas Post war auch Grund genug für mich hier rein zu schreiben. Inhaltlich einfach nur Schwachsinn und vom Aspekt der persönlichen Meinung her finde ich "fremdenfeindlich" nur passend.

For the record, der Post ging darum, dass man ja Muslime aus Deutschland schmeißen sollte (verlinkt war ein Brandanschlag auf eine Kirche) und das man ja nie "jeden Ali hier reinlassen" hätte sollen. Aber er begann damit, dass sie ja nicht rassistisch sei. Hahaha.
Zuletzt geändert von Aerius am Fr 2. Aug 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Fr 2. Aug 2013, 21:14

Lagu, das hat nichts mit Sozialkritik zu tun.

Hinterfrage doch, wieso Jugendliche sich zu Banden zusammenschließen, wieso sie keine Möglichkeiten haben, sich anderweitig zu organisieren oder zu beschäftigen, wo die Gelder hin sind, die früher dafür bereitgestellt wurden?

Meine Eltern sind ja recht alte Jahrgänge, WW II haben sie miterlebt, als Kinder, und damit natürlich auch die Nazi-Indoktrination. Ich bin also als kleiner Nachwuchsnazi großgezogen geworden... ich hab alles schön nachgeplappert, ohne nachzudenken, obwohl in meiner Grundschulklasse damals tatsächlich Kinder türkischer Abstammung überwogen, aus einem einfachen Grund: die benachbarte Evangelische Grundschule wollte sie nicht. Also hat sie die Katholische Grundschule in der anderen Hälfte aufgenommen. Restlos. Ich muss sagen, nicht viel hat mir im Leben so gut getan wie das. In meiner Klasse war auch noch ein Spanier, eine Marokkanerin (deren Vater übrigens einer der feinsten, distinguiertesten, kultiviertesten und gelehrtesten Männer war, die ich je kennengelernt habe), eine Portugiesin, ein Pole, und zwei Italiener. Den tiefen Riss zwischen Lebensrealität und Elternhausgerede habe ich nicht wahrgenommen. Das kam erst später, als ich auf dem Gymnasium war. Eigentlich wollte ich ein Mädel trösten, das eine nicht so gute Note in Deutsch geschrieben hatte, weil Deutsch eben nicht ihre Muttersprache war. Das hat sie aber dann (wie ich damals nicht wusste) richtig verstanden und mir vorgehalten, wie ich nur so daherreden könnte. Ich war empört, wollte mich verteidigen, eins kam zum anderen. Dann hab ich zu meiner Verteidigung den ganzen Schwachsinn meiner Eltern nachgeschwafelt. Ich hatte es geschafft binnen eines Tages die gesamte Schule, die mich kannte, gegen mich aufzubringen. Meine Klasse, meine Lehrer und Schüler der Parallelklassen derselben Stufe.

Und dann gab es etwa eine Woche lang in keiner Klasse mehr Unterricht außer dem Auseinandernehmen meiner 'Argumente'. Am schlimmsten dürfte gewesen sein, wie meine Klassenlehrerin (US-Amerikanerin) mich angesehen hat... mit einem Blick, der von maßloser Enttäuschung sprach. Klar, das war eine äußerst schmerzhafte Radikalkur, und ich denke, die hätte auch böse nach hinten losgehen können, würde diese so also definitiv nicht empfehlen, aber mir wurden damals brutal die Augen geöffnet. Ja, ich wurde ausgegrenzt, lächerlich gemacht, geschlagen, getreten etc. von meinen Mitschülern - das kann ich nicht verteidigen, aber das war nun auch nicht wirklich was Neues, wenn es nicht meine guten Noten waren, die sie dazu veranlassten, war es mein Übergewicht oder meine Körpergröße. Oder meine Kleidung.
Es gibt Dinge, die sind Absoluta. Beispielsweise Freiheit. Es gibt nicht ein 'bißchen' Freiheit, oder Freiheit zweiter Klasse, entweder bist du frei oder nicht.
So ähnlich verhält es sich mit Rassismus.

Du magst da im Kopf eine klare Linie ziehen, bis zu der etwas Rassismus wäre, danach aber nicht mehr.
Ich weiß aus Gesprächen mit meinem Ex, der immer gegen die immigrierenden Mexikaner wettert und deren Banden, dass er am liebsten gar keine Immigranten in den USA sehen würde. Wenn ich dann dagegenhielt, ob ihm klar sei, dass ich, wenn ich es in die USA schaffte, dann auch Immigrant wäre, meinte er allen Ernstes, das sei etwas anderes. Ach ja? Wieso? Weil ich weiß bin? Europäisch? Denn genau das ist es, Immigranten werden toleriert, wenn es beispielsweise US-Amerikaner wären oder Briten oder Niederländer oder Dänen oder sonstige Skandinavier. Aber wenn es welche aus dem Osten sind oder dem Süden oder Afrika oder Asien, dann dreht sich das Blatt ganz schnell. Und das ist nichts anderes als Rassismus.
Es ist unheimlich schwierig, in Deutschland Asyl zu beantragen. Erstens darfst du nicht über ein anderes Land kommen. Zweitens wirst du untersucht und evaluiert und noch und nöcher gefragt, weswegen du verfolgt wirst etc. etc. Dann wirst du in ein Asylbewerberheim gesteckt, in dem die Zustände katastrophal sind. Zumindest waren sie es bei meinem Ex-Verlobten aus Nigeria. Ungeziefer, vier Leute in einem Zimmer so groß wie mein kleines Zimmer, Kochgelegenheit auf dem Flur für eine ganze Etage, Bad genauso. Viele verschiedene Ethnien, kleine Kinder, Säuglinge, verschiedene Religionen. Es war die Hölle, ich bin da nur sehr, sehr ungern hingegangen, aber die armen Schweine mussten da leben. Das Grundgesetz gilt für Asylbewerber nicht. Freizügigkeit? Gibt's nicht. Du musst in der Stadt/dem Kreis bleiben, in dem du wohnst. Du kannst nicht einfach umziehen. Oft bekommst du nur Gutscheine vom Amt, das heißt, du kannst nur in ganz wenigen Läden nur bestimmte Dinge kaufen, und musst sehen, dass du möglichst auf genau den Gutscheinbetrag kommst. Ich weiß ja nicht, wie du dich fühlen würdest, wenn du so als Mensch dritter Klasse behandelt würdest, aber ich wäre da sicherlich nicht froh drüber. Sowas verletzt, ungemein. Und ist auch nicht wirklich mit den Menschenrechten vereinbar.

Deutschlands Politiker sind auf dem rechten Auge andererseits ganz schön blind. Fast all meine linken Studentenfreunde können dir Geschichten von offenem Rechtsradikalismus erzählen, wo die Polizei danebenstand und NICHTS gemacht hat, da möchtest du den Glauben an die Menschheit verlieren.
Deutschlands Migrationspolitik ist in den letzten 20 Jahren ungemein restriktiv geworden, und das Klima dazu merkt man.

Und nochmals ganz persönlich zu den Leuten mit Migrationshintergrund... hätte ich damals nicht mein Kind verloren, hätte ich nun eine schwarze Tochter. Würde man die aus irgendeinem Grund nach Nigeria schicken, würde sie dort Gefahr laufen, beschnitten zu werden. Schwesterlicherseits, mein jüngster Neffe, meine jüngste Nichte, beide Roma. Stellen die was an, sollen sie "zurück" nach Serbien? Sie sprechen kaum die Sprache, sie kennen dort niemanden, sie sind hier geboren. Wo das Mädel dann zwangsverheiratet wird - ist zwar nicht erlaubt, und sie ist auch noch viel zu jung, aber wen kümmern schon die Gesetze?

Jugendliche, die grölend neben einer Brandstätte stehen hab ich auch gesehen. In Düsseldorf, wo ich vorher gewohnt hab, war das ein ganz schöner sozialer Brennpunkt. Die Jugendlichen da waren fast ausnahmslos Deutsche. Fehlende Bildung, fehlende Tagesbetreuung, hohe Arbeitslosigkeit, geringe Perspektiven, schlechte Lebensumstände (Armut, Alkoholismus der Eltern, Mißbrauch, Kriminalität, viele Alleinerziehende, etc. etc.). Sicherlich ist ein Migrationshintergrund in der Lebensrealität der Jugendlichen in Garbsen ein Faktor. Für noch mehr Ausgrenzung, noch weniger Perspektiven, Zerrissenheit zwischen den Kulturen und was das alles noch mitbringt.

Wenn dich das Thema interessiert - ich hab noch einen ganzen Stapel Broschüren von meinem früheren Job beim Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit Düsseldorf da. Auch für Multiplikatoren. Schau sie dir an, such dir raus, was du haben magst. Hab da auch einiges zu Gender Mainstreaming etc. - nur so am Rande.

Hmm, mag Ori den Post evtl. in den andren Thread schubsen?

Mein Kotzgrund: dieser Imbiß... ich hab noch deutlich geschrieben OHNE Remoulade und OHNE grünen Salat (vertrag ich nicht)... *grusel*
Nicht reden können saugt sowas von... ist auch lustig, wenn dann alle anfangen mich zu behandeln, als sei ich blöde. <.< - die reden mit mir, als wäre ich geistig behindert. ._.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Sa 3. Aug 2013, 00:06

Warum müsst ihr euch immer löschen BEVOR ich das Play exportiert habe? :wall:
Da spielt man seit langer Zeit wieder mal zu viert und hat am Ende kaum etwas Brauchbares zum dran erinnern...

Dafür war das Play obergenial. Zumindest aus meiner Sicht. o.o

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Sa 3. Aug 2013, 10:27

Heute morgen hat irgendwer von viertel vor sieben bis halb neun gebohrt und gesägt. Und jetzt dröhnt seit um neun schon wieder durchgehend Techno in abartiger Lautstärke aus der gleichen Richtung, genauso wie schon gestern den halben Tag. Es ist mir ja egal, wenn hin und wieder mal wer lauter Musik hört, aber über Stunden hinweg ist dieses konstante Gewummere im Hintergrund doch ziemlich nervtötend. Irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass ich mit den neuen Nachbarn nicht gut auskommen werde, wenn das so bleibt :bernd:

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Agalstra Vogelherz
Vogt
Beiträge: 98
Registriert: Do 8. Nov 2012, 20:24
Wohnort: Breithardt
Kontaktdaten:

Beitragvon Agalstra Vogelherz » So 4. Aug 2013, 17:25

Prioritäten, verdammte Prioritäten.

Es nervt mich so, dass mein Kerl ein Game zockt, wo sein Char einen anderen nun nach kurzer Zeit heiratet und im Skype es wieder "Hallo mein Schatz" "Hallo mein Liebling", "Hallo mein Sonnenschein" geht und sich während des Gesprächs Spiel und RL so stark mischen. Da kann man sich hinsetzen, monate vorher und Tage aussuchen, Priester und spieler mobilisieren, den gesamten Adelsstand dieses Spiel (Ha, man ist ja Sohn des Königs der deutschen Lande dort...) und so weiter, Einladungen basteln und persönlich einzeln an jeden verschicken.
Und ich krieg vor 2 Jahren ne Verlobung angetragen mit der Zustimmung keins der Paare zu sein, die Jahrelang verlobt sind und nichts passiert....
Mit mir kann man sich nicht mal die Zeit nehmen sich ernsthaft über das wie und das wo und vor allem das "wer darf kommen" unterhalten. Immer schön abblocken.

Und natürlich fällt das versprochene Weggehen zwar flach, weil keiner den Hund nimmt, aber mit dem Hund zusmamen schwimmen gehen wird wieder hinausgezögert, weil man net offiziell "Nein" sagen will, damit's net auffällt, dass es ist, weil man ja mit den Hochzeitseinladungen beschäftigt ist. *knurr*

Und dann: Neue Idee für einen Char - dummerweise nur die halbe Idee.
Zuletzt geändert von Agalstra Vogelherz am So 4. Aug 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
:love: :D :thumbsup:
[spoiler="Xalyshe"]Bild[/spoiler]
:thumbsup: :wolf:
[spoiler="Lashakra"]Bild[/spoiler]
:love:
[spoiler="Arioch"]Bild[/spoiler]

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Mo 5. Aug 2013, 04:54

Schlechte Grundstimmung * 2 + Schalflosigkeit^(kein Bock) = Kotz.
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mo 5. Aug 2013, 10:21

Wenn man merkt, dass einem das Starten in die neue Woche immer schwerer fällt, weil man einfach null Motivation für den Betrieb hat. 1 1/2 Jahre und ich kann und mag nicht mehr...das ist echt nicht gut. Und die bessere Hälfte ist nicht da. :(
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Alara
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:48
Wohnort: Südbaden

Beitragvon Alara » Mo 5. Aug 2013, 18:29

Training fällt aus wegen anderweitiger Nutzung der Halle... *grummel*
Das glamouröseste Ehepaar der Wyrmlande
"Bleiben wir zwei, bei dem was wir können." "Lügen, blenden und über Leichen gehen..."


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste