Alles über Treffen der Spielerschaft.
Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Sa 27. Jul 2013, 20:45

Ich denke schon das man diesen Thread sehr wohl noch offen lässt, denn womöglich möchten noch andere etwas zu dem Thema sagen.... dies nennt man dann einfach die persönliche Meinung!
Und dafür ist der Thread doch da oder?

Und wenn Leute sich aufgrund einer Meinung gleich angesprochen fühlen dann ist das einfach nur bekloppt, jedes gesagte Wort auf die Waagschale legen und so.... *kopf schüttel*
Niemand zwingt Euch immer wieder zu reagieren und drauf zu hauen....

Außerdem finde ich diesen Threas in gewisser Art und Weise wichtig für alle die Kommen wollen, es sind nunmal gespaltene Lager und die orientieren sich nach diesem Thread ob sie kommen oder nicht... und am Ende sollen alle mit der Entscheidung des Kommens glücklich sein und am Ende nicht Ihr Kommen bereuen weil sie gewisse Dinge nicht wussten...
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Sa 27. Jul 2013, 23:06

Trotz der Tatsache, dass ich nicht aufs Treffen gehe, wollt ich mich dazu mal zu Wort melden, sollte ich es doch mal auf ein Treffen schaffen. Leider fanden sie bisher immer so weit weg von mir statt :)

Ich war somit noch nie auf einem der Treffen, aber man könnte glatt meinen diese beständen nur aus Sauf- und Sexgeplänkel, so wie Kisha es dargestellt hat. Leute haben Sex auf solchen Treffen? Aber doch wohl nicht vor allen anderen Leuten schätz ich mal? Vermutlich im Zelt, Wohnwagen, kratz mir eins? Gut, hört man, ist eventuell lässtig, aber nicht der Weltuntergang. Wäre es jedoch nicht an einem Ort der Zweisamkeit- wtf Com, wtf? Leute laufen nackt rum? Sah ich bisher noch nie bei einer der Veranstaltungen wo ich war und ich war auf vielen. Da muss man ja echt sehr besoffen sein, wer da alle Hüllen fallen lässt, und derjenige tut mir dann eher leid, als dass ich es amüsant oder seltsam fände (ich bin kein Fan von Leuten, die es nötig haben, der Welt offen Mitz oder Schlange präsentieren müssen, ob besoffen oder nicht). Wenn das so wäre wie beschrieben hatte ich eher Sorge da hin zu gehen, allgemein, als um ein Kind. Zumindest wär das dann nichts für meinen Geschmack.

Was das Thema Kind angeht, von besagten Veranstaltungen empfand ich Kinder meist eher als Störfaktor. Sie verlangen viel Aufmerksamkeit, kennen teils gewisse Grenzen noch nicht, verstehen logischerweise vieles nicht und gnah. Mir hat schon mal ein Kind nen Gewandungsstück kaputt gemacht, weil es dran zog, was es nicht sollte - wo waren die Ellis? Nicht da wo sie hätten sein sollen. Aber das Treffen von LotGD dürfte ja kleiner und viel übersichtlicher sein. Ich mag Kinder jedoch allgemein nicht sehr, umgehe sie daher meist, aber es passiert halt doch mal, dass Kinder auf einen zugehen. Wäre ich auf einem Treffen gezwungen mich ständig mit ihnen auseinander zu setzen, würde mich das schon stören, selbst wenn die Verantwortung fürs Kind bei den Eltern liegt. Ignorieren kann man Kinder aber einfach nicht, ich glaub jedenfalls nicht, dass man starr da hocken und das tun würde, wenn ein Kind zu einem hin geht. Und es ist nun mal so, dass Eltern erwarten, dass man Rücksicht auf sie nimmt, ist ja auch klar. Man ist also schon irgendwo gezwungen sich entsprechend zu verhalten, wenn Kinder dabei sind. Aber was sollen andererseits die Ellis tun, wenn sie halt auch mal mit wollen? Kind den ganzen Tag wegsperren geht ja auch nicht. Denke solang die Kinder gut betreut werden von ihren Ellis, und man selbst, sollte man jetzt nicht eh Kinder lieben, durch jene nicht explizit gestört wird, sollte dass doch ok gehen.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 28. Jul 2013, 13:20

[quote='Beatrice','index.php?page=Thread&postID=22210#post22210']Ich denke schon das man diesen Thread sehr wohl noch offen lässt, denn womöglich möchten noch andere etwas zu dem Thema sagen.... dies nennt man dann einfach die persönliche Meinung!
Und dafür ist der Thread doch da oder?

Und wenn Leute sich aufgrund einer Meinung gleich angesprochen fühlen dann ist das einfach nur bekloppt, jedes gesagte Wort auf die Waagschale legen und so.... *kopf schüttel*
Niemand zwingt Euch immer wieder zu reagieren und drauf zu hauen....

Außerdem finde ich diesen Threas in gewisser Art und Weise wichtig für alle die Kommen wollen, es sind nunmal gespaltene Lager und die orientieren sich nach diesem Thread ob sie kommen oder nicht... und am Ende sollen alle mit der Entscheidung des Kommens glücklich sein und am Ende nicht Ihr Kommen bereuen weil sie gewisse Dinge nicht wussten...[/quote]

Danke Bea, danke. :)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Tranquilite
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:59

Beitragvon Tranquilite » Mo 29. Jul 2013, 10:15

Ich muss sagen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass sich jmd von Kindern gestört fühlen könnte o.O
Wenn ich dieses Jahr gekonnt hätte, hätte ich auch gewollt und meine Kinder zwangsläufig mitbringen müssen - und hätte dann eben gesehen, wie ich zurechtkomme (nicht anders, als wenn ich zu Hause bin also), aber auch in dem Vertrauen, dass notfalls auch mal jmd da ist, der mir mal hilft, wenn es nicht so recht gehen will - denn ich gehe davon aus, dass bei 40 Erwachsenen eine handvoll dabei sind, die das gerne machen :)
Aber die Diskussion zeigt mir gerade auch, dass ich die beiden nächstes Jahr nur mitbringen werde, wenn sie nicht drei oder vier Tage ohne Mama können - was ich jetzt freilich noch nicht wissen kann ^^
Ich sehe übrigens kein Problem darin, meine Kinder auch über mehrere Tage mitzubringen (jetzt rein was die Kinder angeht und was ich ihnen zumuten kann), es ist schließlich nicht wahnsinnig viel anders, als wenn ich sonst irgendwo mehrere Tage zu Besuch bin, und das kommt durchaus ab und zu mal vor...

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Mo 29. Jul 2013, 21:37

Wen dieses Thema nervt, ignoriert das doch einfach bitte!
Aber nur weil ihr keinen Bock mehr darauf habt, muss das hier
noch lange nicht geschlossen werden. Andere haben scheinbar
weiterhin Diskussionsbedarf und das ist auch gut so!
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Di 30. Jul 2013, 19:31

[quote='Latisha','index.php?page=Thread&postID=22286#post22286']Wen dieses Thema nervt, ignoriert das doch einfach bitte!
Aber nur weil ihr keinen Bock mehr darauf habt, muss das hier
noch lange nicht geschlossen werden. Andere haben scheinbar
weiterhin Diskussionsbedarf und das ist auch gut so![/quote]Word! :wolf:

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 31. Jul 2013, 07:57

hmm,

ich bin bisher auch nicht davon ausgegangen, dass sich jemand von Kindern gestört fühlen würde.
Wäre ein Treffen in der Nähe, wäre ich vermutlich auch versucht, meinen Großen mitzubringen. Nicht, weil ich keinen Aufpasser gefunden hätte, sondern weil ich glaube, dass er eine Menge Spaß mit euch hätte.
Irre Leute in Kostümen,
Lagerfeuer und verrückte Spielchen.

Er hat letztens auf der Globeboot in unserer Nähe mehrere Stunden beim Bogenschießen zugebracht, das dort ein Verein zeigte.
Was die Lautstärke und das Verhalten anbetrifft: Denkt ihr wirklich ihr toppt einen Campingplatz mit knapp 1000 Stellplätzen in der Hauptsaison? Kinder haben meist die Angewohnheit wie ein Stein zu schlafen, wenn die Müdigkeit einmal da war.

Was denkt ihr denn, was ich als Vater von der Orga erwarten würde? Einen Wickelplatz? Eine Stillecke? Das ist unser elterliches Problem und ist ansich nichtmal eines.
Vielleicht die Möglichkeit auf ein anderes Essen oder eine Platzwahl, wo man die Zwerge im Auge hat ohne sie anbinden zu müssen. Aber das wärs doch schon gewesen.

Nichts ist so schön wie die Welt durch Kinderaugen zu erleben, fern ab von unseren Vorstellungen, wie so etwas ablaufen sollte. Kein Erwachsener, nicht mal so durchgeknallte wie hier können das :)

Rohen
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Mi 31. Jul 2013, 08:36

Glaube diejenigen, die bereits Kinder haben oder jene, Kinder sehr mögen, denken tatsächlich nicht daran, dass es da draussen Leute gibt, die es weniger mit Kindern haben :) aber dass sollte man so nicht annehmen btw es als selbstverständlich ansehen, dass gewiss jeder Kinder liebt und gerne Zeit mit Kindern verbringt... kenne einige in meinem Freundeskreis, die mit Kindern absolut nichts anfangen können und/oder sie als störend empfinden. Andererseits kenne ich auch das Gegenteil, Leute und auch Eltern, die absolut nicht verstehen, wie man Kinder eben nicht so sehr mögen kann wie sie es tun. Ich meine, ich persönlich gehe jetzt nicht her und zeige nem Kind die kalte Schulter, da Kinder genau so das Recht haben normal und freundlich behandelt zu werden. Dennoch versuche ich, wie bereits erwähnt, einen Bogen um sie zu machen. Wenn ein Freund/eine Freundin mit einem kleinen Kind und mit mir auf eine Veranstaltung wollte, würde ich z.B der Person auch lieber freundlich absagen, weil ich ungern den ganzen Tag mit einem Kind dort verbringen wollte. Aber wie ich schon sagte, denke solang einem nichts aufgedrängt wird, sind Kinder auch kein Problem :) genau so wie es mit anderen Dingen auch ist. Wenn jemand keine Hunde mag wär es ja auch blöd sich mit nem Hund ständig bei der Person zu verkrümmeln.
Zuletzt geändert von Alcira am Mi 31. Jul 2013, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Mi 31. Jul 2013, 09:13

Glaube diejenigen, die bereits Kinder haben oder jene, Kinder sehr mögen, denken tatsächlich nicht daran, dass es da draussen Leute gibt, die es weniger mit Kindern haben...
Da möchte ich dann doch mal kurz etwas zu klar stellen für jene welchen den Thread NICHT gelesen oder verfolgt haben, weswegen es eigentlich so derart eskaliert ist:
Jene welche sich "beschwert" haben, ging es nie darum das wir Kinder nicht mögen.

Es ging darum das einige ( jene welche DABEI waren) es in Frage stellen ob das Treffen wirklich ein guter und sicherer Ort für KLEINKINDER ist da es mittlerweile doch sehr einem Festival mit reichlich Alkohol ähnelt und demnach auch viel Unsinn der extralative veranstaltet wird, rund um die Uhr. Es keine Rückzugorte gab und keine Einzelfamilienzimmer gegben sind. Gefahrenquellen hoch sind, etc.

Es ging darum, das gewisse Partein ein PERSÖNLICHES Problem haben, das WENN ein Kind in der Nähe ist automatisch in deren Kopf die Alarmglocken läuten und somit das Verhalten eingeschränkt ist. Man passt automatisch auf, man verhält sich natürlich anders, man achtet einfach und dies wird auf Dauer gewiss anstrengend. Sie müssten es nicht, aber sie tun es einfach automatisch weil dies in Ihrem Kopf drin ist. "Achtung Kind!" somit nimmt dies aus PERSÖNLICHEN Gründen und Einstellung einfach vielen Leuten den Spaß wenn dies wirklich das GANZE Treffen so wäre. Verantwortung hin oder her... Je Mehr Kinder, desto mehr ist der Kopf auf "Belastung".

Alles andere warum es eigentlich eskaliert ist lag eigentlich nur daran das ein paar Leute einfach die Meinung eines anderen nicht aktzeptiert haben, sich persöblich angegriffen gefühlt haben und es einfach falsch weiter und weiter und weiter gemünzt haben, deswegen entstand dann eine hitze Diskussion und ging vom eigentlichen Thema etwas abwärts ...
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast