Alles über Treffen der Spielerschaft.
Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Do 18. Jul 2013, 21:44

Was ich hier abziehe ?
Ach hör auf . Was soll das ?
Wieso ist es nicht möglich ne Kombi zu finden ?
Und die Hammerhärte........du kannst das ab ,Liebes.
So wie du deine Interessen vertrittst, tue ich das auch .
Heilige Mama Gajia, vergiss nicht deinen Heiligenschein zu putzen.
Selbstlos wie du bist,die Retterin und Verteidigerin der Lotgd Jugend.



Khisa.....danke!
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Deep Darkness
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:26
Wohnort: Essen... Omnomnom
Kontaktdaten:

Beitragvon Deep Darkness » Do 18. Jul 2013, 21:52

[quote='Khisa','index.php?page=Thread&postID=21811#post21811']Und ich würde dennoch davon ausgehen, sollte einmal ein kleineres Kind der Obhut seiner Eltern entkommen, dann würde wohl keiner von euch getrost zusehen, wie es ins Lagerfeuer rennt.[/quote]
Genau das ist das Problem von manchen, mich eingeschlossen. Ich spiele gerne mit Kindern und kümmere mich um sie, ein wenig. Aber es hat schon den ein oder anderen Grund, warum ich zurzeit keine eigenen habe, ich will mir nicht ständig Gedanken um sie machen müssen. Zum Beispiel, wenn ich schon einiges getrunken habe und wir uns schmutzige Geschichten am Lagerfeuer erzählen.
Warum Menschen trinken kann man dem Kind erklären, was es mit den schmutzigen Geschichten auf sich hat auch. Man kann dem Kind auch erklären, dass der Alkohol die Reaktionszeiten verlangsamt, aber das hilft dem Kind nicht, wenn es zu schnell ins Feuer gerannt ist und wir zu langsam zum Reagieren waren und es sich verbrannt hat.
Ein übertriebenes Beispiel, ich weiß. Wahrscheinlich wird gar nichts passieren. Aber ich werde, automatisch und irgendwo im Hinterkopf, daran denken, dass Kinder irgendwo da sind. Die Eltern passen auf sie auf, ich muss mich nicht darum kümmern, wie ich mich benehme, da die Eltern sich ja um sie kümmern. Und trotzdem ist der Gedanke da, das soll weder positiv noch negativ sein. Nur ein neutraler Gedanke, irgendwo in meinem Kopf. Und scheinbar auch in den Köpfen von manch anderen.

An sich ist das auch nichts schlechtes, dass wir uns Gedanken machen und Rücksicht nehmen wollen, in welch geringem Umfang auch immer.
Onomatopoetikon!
(Shout shout)
Let it all out
These are the things I can do without
(Come on)
I'm talking to you
(So come on)

Disturbed ~ Shout
Say that you'll never die
even when the time has come


Benutzeravatar
Kalten
Gigant
Beiträge: 189
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kalten » Do 18. Jul 2013, 21:52

Also Khisa hat hier echt gute Sachen gesagt. Der Rest ist leider... hmmm... traurig?

Wie wärs, wenn jetzt einfach alle mal durchatmen und heute nichts mehr in diesem Thema schreiben? Vielleicht sind morgen ja die Emotionen etwas abgekühlt. Diese ständigen Schuldzuweisungen.... Wie trotzige Kinder^^ *kopfschüttel*

Das ist mein letzter Versuch. Wenn ihr euch weiter die Köppe einhauen wollt, bitte. Viel Spaß dabei. Ich bin raus.
That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.

Benutzeravatar
Gnubbelchen
Gigant
Beiträge: 361
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Gnubbelchen » Do 18. Jul 2013, 21:53

Rumgebitche

Na das fand ich doch mal geil !
Ich bin ne Bitch XD
Danke ,ohne dich hätte ich das nie erfahren .
*Mama Gajia hinterher wink*



Ps.....so viel zum Thema Sachlichkeit :-*
Drei.......Fünf Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen .......die Hoffnung ,der Schlaf, das Lachen .......Raphael und Phai


Persönliche Sklavin und Leibeigene der Kuscheldämonin Orianna

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » Do 18. Jul 2013, 21:59

Liebe Eltern, Liebe Nicht Eltern...

Rikku und ich sehen das aus reiner Orga-Sicht so:

Zuerst vielleicht das wichtigste: Keiner hat was gegen Kinder.
Danach gleich das zweitwichtigste: Alles was Über das Verhalten und die Geschehnisse auf den letzten Treffen geschrieben wurde ist war und nicht übertrieben.

Wir mögen den Gedanken eines immer gleichen Treffens eigentlich nicht so sehr. Nicht um sonst lassen wir uns jedes Jahr etwas Neues für euch einfallen. Das Treffen wurde als Möglichkeit der Spielerbegegnung ins Leben gerufen und dass soll es weiterhin sein. Es ist für viele von uns ein Urlaub vom Alltag, bei dem man sich nicht mit den täglichen Konflikten beschäftigen muss. Dass heißt für uns, Spieler treffen in etwas Real-Life-artigem aufeinander und dürfen sie selbst sein und werden so akzeptiert, gemocht, geliebt und aufgenommen.

Von diesem Erlebnis sollten sie nicht abgehalten werden, weil sie die Kleinsten nicht unterbringen können. Im Gegenteil, wenn jemand seine Kleinen nicht unterbringen kann oder wirklich nicht will, werden wir versuchen soweit es geht dies in der Planung zu berücksichtigen (z.B in der Zimmer- oder Essensplanung). Eine Rücksicht, die wir auch auch bei allem Anderen an den Tag legen, ob es nun Allergien, Haustiere, persönliche Antipatien oder sonst was sind. Genau dieses Prinzip des Möglichmachens, hat seit ein paar Jahren den Charme und den Flair der Treffen geprägt. Da wurde auf den letzten Drücker noch eine MFG organisiert, ein Essen umgeplant, Zimmerverteilungen komplett über den Haufen geworfen und so weiter.

Unsere Treffen sind familiärer geworden und wohl sind auch die letzten Jahre nicht mit denen von Magdeburg und Balduinstein zu vergleichen, dennoch sind neue Gesichter immer willkommen.
Nun geht es bei Kindern wahrlich um mehr, als um solche Kleinigkeiten. Also liebe Eltern, seid euch einfach bewusst was es bedeutet und liebe Nichteltern, vertraut auf die Entscheidungen.
Für alle stehen Rikku und Ich jeder Zeit für Fragen zur Stelle ob es nun ist : „Wo gibt es einen Wickeltisch ?“ oder „wie viele Kinder sind angemeldet“

Eines noch vielleicht: Wie Bea bereits erwähnt hat, macht sich die Orga natürlich immer einen wahnsinnigen Kopf, nicht weil wir glauben ihr könnt eure Kinder nicht im Griff halten, sondern eher weil da gerade für uns ne Menge mehr dran hängt... rechtliche Fragen, Haftungsfragen, logistische Fragen, Programmfragen, etc...
Also: Kinder sind kein Problem, aber sie sind auch mit mehr beziehungsweiser anderer Organisation für uns verbunden. Der zentrale Punkt sollte immer die Begegnung der Spieler bleiben.


Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Beitragvon Denieru » Do 18. Jul 2013, 22:01

Rumgebitche - Verb

Das hohe Ross muss echt nicht sein oder? Soviel agressionen und Anfeindungen von deiner Seite Gnubbi ist alles andere als produktiv und schon garnicht erwachsen.

Wir haben hier Bedenken geäussert die du, wenn du so freundlich wärst, wenigstens mal respektieren könntest. Und wenn du es nicht nachvollziehen kannst, von mir aus. Aber wirf hier niemandem vor er sei egoistisch nur weil er auch an andere denkt ( Dein Kind )

Jeder einzelne auf dem Treffen, und seien es nur die Hunde die dabei waren, haben einen eigenen Einfluss auf den Charakter des Treffens. Guten und Schlechten gleichermaßen also kann man doch zumidnest EIN WENIG Einfühlungsvermögen voraussetzen wieso wir so denken, nicht?

Also lass bitte die Seitenhiebe. Völlig unnötig.

Khisa. Dein Angebot in allen Ehren, aber ich will sehn wie du einem vierjährigen hinterherrennst wenn er einen Käfer jagt während der 2. guckt was in dieser einen verlockenden Bierflasche ist.

(Das wars auch für mich..ist immerhin auch ein wenig Offtopic)
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Do 18. Jul 2013, 22:02

Boah Leute.. ihr macht gerade die Erinnerungen an den letzten Wahnsinn kaputt!
Lest nicht ständig hinter den zeilen, sondern die Worte, die da auch stehen.. ich nehme
nämlich ganz stark an, dass hier niemand als Bitch betitelt werden sollte..
aber rumgebitche triffts schon echt. Man kann auch rumgezicke sagen ;)

Sucht euch n anderen Ort dafür, hier sind die Erinnerung gewünscht!
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 18. Jul 2013, 22:08

[quote='Deep Darkness','index.php?page=Thread&postID=21815#post21815']Aber ich werde, automatisch und irgendwo im Hinterkopf, daran denken, dass Kinder irgendwo da sind. Die Eltern passen auf sie auf, ich muss mich nicht darum kümmern, wie ich mich benehme, da die Eltern sich ja um sie kümmern. Und trotzdem ist der Gedanke da, das soll weder positiv noch negativ sein. Nur ein neutraler Gedanke, irgendwo in meinem Kopf. Und scheinbar auch in den Köpfen von manch anderen.

An sich ist das auch nichts schlechtes, dass wir uns Gedanken machen und Rücksicht nehmen wollen, in welch geringem Umfang auch immer. [/quote]


Letztes Jahr waren doch auch Kinder da, nämlich die Pfadfinder, das hat uns auch nicht gestört, denn wir waren nicht für sie verantwortlich. Die Treffen sind im Sommer, da ist es bis locker 21 Uhr hell, und wenn es dann richtig dunkel ist am Lagerfeuer, dürften die meisten jüngeren Kinder selig schlafen, während sich der Rest betrinkt und schmutzige Geschichten erzählt. Tagsüber halten wir uns wegen der [lexicon]Quests[/lexicon] mit dem Alkoholkonsum meist deswegen zurück.

Und natürlich wird irgendwo, irgendwann auch mal Rücksicht genommen, wenn beispielsweise Papa erst Mama suchen muss, um bei einer Quest zu helfen, damit die solang das Wurm betreut. Ihr nehmt auf mich beispielsweise auch Rücksicht, weil ich nicht alles machen kann, nicht lange stehen kann, nicht überall hinkomme, und bin froh, dass hier nie einer irgendwie angedeutet hat, dass ich besser nicht zu einem Treffen käme, weil dann keine Rücksicht genommen werden muss, ob da Treppen sind, stabile Sitzgelegenheiten, Toilettenkabinen, die nicht zu schmal sind und was sonst noch alles an Hürden und Hindernissen für mich existiert (und ich ganz ehrlich mal davon ausgehe, dass sich der Großteil der Com darüber noch nie Gedanken gemacht hat, sondern wenn, dann die Orga ;) ).

Das Lagerfeuer war für mich ein Beispiel, dass ich aufgriff für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Kleinkind tatsächlich unbeaufsichtigt von seinen Eltern irgendwo herumläuft und akut gefährdet ist. Meine Nichten und Neffen sind gar nie so weit gekommen, die hab ich sogar mit aufs Klo geschleift, um sie ständig unter Aufsicht zu haben. Das ist halt so, wenn man Kinder hat. Das wissen die Eltern ja auch. Und wenn beide kommen, dann wechseln sie sich halt ab, dann kann Mama questen, während Papa 'ne ruhigere Kugel schiebt mit denen, die irgendwo auf einer Bank sitzen und nur plaudern. Und dann wird gewechselt, und dafür braucht sich weder die Orga ein Bein ausreißen noch irgendwer von uns anderen auf die [lexicon]Quests[/lexicon] verzichten oder all den anderen verrückten Spaß. Ich trau den Eltern hier durchaus zu, dass sie wissen, worauf sie sich einlassen und was sie ihren Kindern zumuten können, mit welchem Bild von Mensch sie aufwachsen sollen und mit welchem Level an Offenheit was Nacktheit und Sexualität sowie Alkoholkonsum angeht. Auch Schimpfworte. Ich musste nicht in den Kindergarten kommen, um die alle zu lernen, meine Eltern haben selten geflucht, aber wenn, dann derbe XD

Und das mag jetzt seltsam klingen, aber ich glaube nicht, dass ich mich irgendwie anders vehalten würde, Kinder sind unheimlich robust und anpassungsfähig, die können mit verrückten Erwachsenen viel besser umgehen als die meisten anderen Erwachsenen :D

Deni: ich habe explizit gesagt, dass die Kinder an einer Leine bei mir abzugeben sind :P - eben weil ich nicht einem Kleinkind hinterherrennen kann. Und das weiß ich auch.
Zuletzt geändert von Khisa am Do 18. Jul 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Do 18. Jul 2013, 22:14

!!!!Ich glaube mehr ist dazu nicht zu sagen!!!!

[quote='Wildvogel Chara','index.php?page=Thread&postID=21818#post21818']Liebe Eltern, Liebe Nicht Eltern...

Rikku und ich sehen das aus reiner Orga-Sicht so:

Zuerst vielleicht das wichtigste: Keiner hat was gegen Kinder.
Danach gleich das zweitwichtigste: Alles was Über das Verhalten und die Geschehnisse auf den letzten Treffen geschrieben wurde ist war und nicht übertrieben.

Wir mögen den Gedanken eines immer gleichen Treffens eigentlich nicht so sehr. Nicht um sonst lassen wir uns jedes Jahr etwas Neues für euch einfallen. Das Treffen wurde als Möglichkeit der Spielerbegegnung ins Leben gerufen und dass soll es weiterhin sein. Es ist für viele von uns ein Urlaub vom Alltag, bei dem man sich nicht mit den täglichen Konflikten beschäftigen muss. Dass heißt für uns, Spieler treffen in etwas Real-Life-artigem aufeinander und dürfen sie selbst sein und werden so akzeptiert, gemocht, geliebt und aufgenommen.

Von diesem Erlebnis sollten sie nicht abgehalten werden, weil sie die Kleinsten nicht unterbringen können. Im Gegenteil, wenn jemand seine Kleinen nicht unterbringen kann oder wirklich nicht will, werden wir versuchen soweit es geht dies in der Planung zu berücksichtigen (z.B in der Zimmer- oder Essensplanung). Eine Rücksicht, die wir auch auch bei allem Anderen an den Tag legen, ob es nun Allergien, Haustiere, persönliche Antipatien oder sonst was sind. Genau dieses Prinzip des Möglichmachens, hat seit ein paar Jahren den Charme und den Flair der Treffen geprägt. Da wurde auf den letzten Drücker noch eine MFG organisiert, ein Essen umgeplant, Zimmerverteilungen komplett über den Haufen geworfen und so weiter.

Unsere Treffen sind familiärer geworden und wohl sind auch die letzten Jahre nicht mit denen von Magdeburg und Balduinstein zu vergleichen, dennoch sind neue Gesichter immer willkommen.
Nun geht es bei Kindern wahrlich um mehr, als um solche Kleinigkeiten. Also liebe Eltern, seid euch einfach bewusst was es bedeutet und liebe Nichteltern, vertraut auf die Entscheidungen.
Für alle stehen Rikku und Ich jeder Zeit für Fragen zur Stelle ob es nun ist : „Wo gibt es einen Wickeltisch ?“ oder „wie viele Kinder sind angemeldet“

Eines noch vielleicht: Wie Bea bereits erwähnt hat, macht sich die Orga natürlich immer einen wahnsinnigen Kopf, nicht weil wir glauben ihr könnt eure Kinder nicht im Griff halten, sondern eher weil da gerade für uns ne Menge mehr dran hängt... rechtliche Fragen, Haftungsfragen, logistische Fragen, Programmfragen, etc...
Also: Kinder sind kein Problem, aber sie sind auch mit mehr beziehungsweiser anderer Organisation für uns verbunden. Der zentrale Punkt sollte immer die Begegnung der Spieler bleiben.

[/quote]
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 18. Jul 2013, 22:14

Verzeihung, aber was macht Ihr hier eigentlich? Ich bin gerade etwas entsetzt :-O

Um es mal aus der Perspektive einer Frau zu sehen, die ja bald frisch Mutter wird, ich würde meinen Junior sicher nicht mit zu einem Treffen bringen, evtl. wenn ein Treffen an einem Ort stattfinden würde, der nahe meinem Heimatort liegt und ich nur mal kurz "Hallo" sagen wollte, so wie im letzten Jahr z.B., ok dann vielleicht, aber ansonsten wäre ein Com-Treffen für mich ehrlich gesagt auch nichts für Kinder und ich kann da jeden hier verstehen, der das auch so sieht. O.o
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste