Problem mit den Mützenzwergen

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Benutzeravatar
Ozeana Shomera
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 17:40

Problem mit den Mützenzwergen

Beitragvon Ozeana Shomera » So 2. Jun 2013, 18:05

Hallo Leute!
Ist es relevant in welcher Reihenfolge man die Farben in die freien Felder einträgt?
Als ich nämlich neulich die Farben nach Häufigkeit eingab (3 x schwarz, 2 x rot, 3 x blau, ect) akzeptierte das der Zwerg nicht :( Da ich die Farbenseite meistens abspeichere trag ich sie auch öfters in der gleichen Reihenfolge ein, wie sie auf der Seite stehen.
Oder gibt es einen anderen Trick? Akzeptiert er nur "orange" aber nicht "orangen"?
Liebe Grüße die Ozeana
Bild

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 2. Jun 2013, 18:06

Sowohl Reihenfolge, als auch Schreibweise ist relevant, nutz orange, statt orangen, blau, statt blauen und so weiter, dann wird er es auch hinnehmen. ;)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Ozeana Shomera
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 17:40

Beitragvon Ozeana Shomera » So 2. Jun 2013, 18:12

Ah okay. Vielen Dank! :thumbsup:
Kann es sein, dass das früher anders war? Ich meine mich zu erinneren, dass es dem Kerlchen ziemlich egal war wie man die Farben nannte. Ich spiel schon seit über 8 Jahren, hab aber eine Pause von mind. 2 Jahren eingelegt. Erst seit kürzerem weile ich wieder hier
Bild

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » So 2. Jun 2013, 19:14

Ich mach es immer so, dass ich die Reihenfolge einhalte
jedoch aber die Farbe grammatikalisch abstimme auf den Satz in welchen ich sie einfüge
das hat er bisher nie abgelehnt
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 4. Jun 2013, 18:41

Nein, die Reihenfolge ist tatsächlich egal.
Auch "orange" und "orangen" sind sich ähnlich genug, dass beide Schreibweisen akzeptiert werden.

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Do 6. Jun 2013, 10:10

Ok, dann ist es ev. doch irgendwie buggy. Es sei denn es kann passieren, dass es die falschen Zwerge sind?
Ich hatte das jetzt zweimal hintereinander. Und ich habe definitiv den ganzen Text von der Begung ins Notzibuch kopiert und somit alle Farben (sogar in Reihenfolge) korrekt.
Trotzdem zieht der Zwerg weiter (es seien nicht seine Zwerge) und ich verlieren 2 WKs +.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 6. Jun 2013, 20:41

Jo, genau das kenne ich und ich habe meiner Meinung jedesmal Ärger, wenn ich sie nicht der Reihenfolge nach eingebe. Aber wenn das egal ist, ists mir weiterhin auch egal. Pack ich es halt nur noch jedes 5.te Mal.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Fr 7. Jun 2013, 16:12

An der Reihenfolge liegt es nicht, die ist bei mir immer richtig!
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Ozeana Shomera
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 17:40

Beitragvon Ozeana Shomera » Sa 8. Jun 2013, 12:31

hm, na dann werd ich das das nächste mal etwas besser beobachten.
is nämlich echt ärgerlich... :motz: die *piep* Mützenzwerge würden mir z.B. überhauptnicht fehlen
Bild


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste