Der Ruienenstadt Talk!

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Der Ruienenstadt Talk!

Beitragvon Denieru » So 14. Apr 2013, 02:42

Allgemeine Langeweile lassen einen auf die blödesten Fragen kommen. Eine davon:

Wie sieht für euch die Ruinenstadt in Quexelcrag aus?

Die Frage entstannd auf eine kürliche Bemerkung von jemandem, als ich dort ein RP nachgelesen habe. Dprt ging es nämlich um den Stand der Sonne zu einer bestimmten Zeit.
Ich kam also ins grübeln, denn ich sah die Ruinenstadt die letzten Jahre immer als eine alte verstaubte Zwergenstadt in den Tiefen des Berges Quexelcrag. Eine riesige Höhle mit Dunkelheit, keinem Wind und einer zeitlosen, fast schlafenden, Atmosphere. Alte brüchige Türme erheben sich bis weit ans ENde der kaum erleuchteten Stadt und leere Häuser zeugen von einer längst entschwundenden Zeit.

Viele Orte im Wyrmland sind kaum besonders detailiert beschrieben und das ist auch gut so. Immerhin fördert es die eigene Kreativität wenn man etwas Spielraum bekommt. In meinen Augen ist das bei der Ruinenstadt jedoch unklarer als bei vielen anderen Chatplätzen. So kam ich auf die Frage. :D (Langeweile rockt :thumbsup: )

Also? Wie seht die Ruinenstadt für euch aus?
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » So 14. Apr 2013, 12:19

Hm, also über den Stand der Sonne hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Aber ich kann mich erinnern, dass dort diffuse Helligkeit herrscht.
Für mich ist die Stadt halt....ruinös ;) .
Uralt, kaum gänzlich erhaltene Gebäude, im besten Fall steht mal eine komplette Mauer, ansonsten ist der Verfall nicht nur sicht-, sondern auch greifbar.
Staub, Schutt, überall liegen Mauerreste herum.
Kein Leben, also nicht mal Insekten oder so. Und es gab mal einen riesigen Turm.
Außerdem bin ich mir sicher, dass es unter den Ruinen noch etwas gibt *nick*.

[quote='Denieru','index.php?page=Thread&postID=20017#post20017']...und einer zeitlosen, fast schlafenden, Atmosphere. [/quote]
Schön :) .
Das ist so eine Beschreibung des Ortes, der imo ganz genau passt.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Beitragvon Denieru » Mo 15. Apr 2013, 21:39

[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=20028#post20028']Hm, also über den Stand der Sonne hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht. Aber ich kann mich erinnern, dass dort diffuse Helligkeit herrscht.
[/quote]

Genau. Aber immer mal wieder gibts Rps dort, die das anders Handhaben. Das machts für mich interessanter. Wie sieht man den Ort noch? Was geht da vor dem geistigen Auge ab? Es wäre zB auch reizvoll eine Ruinenstadt im Schatten des berges.. umgeben von Felsen und nur zu einer Seite offen etc. Andere Orte lassen da weniger Spielraum zu. Und solche Fragen sind doch Ideal für nen Talk ohne viel Sinn :D

[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=20028#post20028']Außerdem bin ich mir sicher, dass es unter den Ruinen noch etwas gibt *nick*.[/quote]

Da gibts was? Darunter? Ein Balrog? Ein Schatz?!
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Di 16. Apr 2013, 09:12

[quote='Denieru','index.php?page=Thread&postID=20096#post20096']Da gibts was? Darunter? Ein Balrog? Ein Schatz?![/quote]
Das Böse? Den Himmel? Nergals Vorratskammer?
:D
Keinen Schimmer, aber das Gefühl sagt mir, da ist was ^^.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Mingan
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 07:51

Beitragvon Mingan » Di 16. Apr 2013, 10:48

Hmm... da stellst du eine gute Frage in den Raum.

Also ich spiele recht gerne dort und auch als ich vor ein paar Jahren hier war, ist das für mich ein schöner Ort gewesen.
Allerdings sind die Vorstellungen wohl jedes Mal anders ;)
Ich sehe die Ruinenstadt eher als eine offene Fläche wo eine 'Stadt' langsam aber sicher zerfällt. Natürlich alle Gebäude leer, Dächer zum Großteil eingestürtzt. Hier und da aber noch vorhanden. Staub auf den Straßen, Löcher in diesen. Die Mauern verfallen, mehr instabil als alles andere und eigentlich so, dass die Gefahr besteht auf einmal unter Schutt zu liegen. Schließlich nagt der Zahn der Zeit schon lange daran :D
Ob ich mal was zum genauen Stand der Sonne geschrieben habe kann ich nicht sagen.

Aber genau wie Lunara geschrieben hat ohne Leben. Der Wind der durch die Ruinen weht und schaurige Geräusche verursacht. Vielleicht mal ein Vogel der darüber hinweg fliegt. So etwas eben :)

Mich würden aber auch noch mehr Meinungen interessieren. Wo ich doch soooo neugierig bin :D :D :D
"Man kann Hass durch gute ebenso wie durch schlechte Taten auf sich ziehen!"

und

"Man darf nie glauben, der Feind handle, ohne zu wissen, was er tut!"


Niccolo Machiavelli

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 16. Apr 2013, 11:04

Für mich gehört die Ruinenstadt zu den paar Orten, die selbst in meinem Kopf praktisch jedes Mal, wenn ich dort etwas mache, anders aussehen. Unverändert bleibt, dass es (wer hätt's gedacht?) haufenweise verfallenede Gebäude in unterschiedlichen Stadien der Zerstörung gibt. Selbige sind überwiegend aus grauem Stein und reichen von kleinen Hütten hin zu großen Palästen. Und ja, einen riesigen Turm, bzw. seine Überreste, sehe ich dort auch. Jede Stadt braucht einfach ihren großen Turm, welchen Zweck der auch immer hatte. Und dort ist es immer trüb, die Sonne scheint da in meiner Vorstellung eigentlich nie wirklich. Vor allem aber ist restlos alles staubig, nicht dieser ich-bin-zu-faul-oben-auf-dem-schrank-abzustauben-Staub, sondern eher dieser knochentrockener-schotter-auf-feldweg-Staub.

Jedenfalls dürfte es ein-zwei Abschnitte der Stadt geben, in der so ziemlich alles entweder zu Staub zermalmt ist und der Stein teilweise geschmolzen und wieder abgekühlt ist... das ist dann dort, wo Setesh und ich uns immer sehr gern sehr ausführlich geprügelt haben, und unserem Zerstörungsdrang ohne Rücksicht auf Verluste nachgehen konnten^^ Hm, ich werde glatt mal wieder sentimental, Mist :D

Was unter der Stadt liegt... keine Ahnung, auch wenn ich ebenfalls der festen Überzeugung bin, dass irgendwas Interessantes dort sein muss.
"Ich" bin nur mal durch einen Hausboden gefallen, nachdem der dem Gewicht zweier rumhüpfender Dämonen wohl nicht standgehalten hat. Jedenfalls kann ich für diese Stelle sagen, dass es dort nur einen Keller gab. Mit typischem Kellergerümpel, das jetzt noch kaputter ist, als vorher. Finde ich auch im Nachhinein immer noch lustig, da ich bis heute nicht weiß, welcher GM / sonstiges Teammitglied uns da damals den Boden unter den Füßen hat einstürzen lassen^^

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 16. Apr 2013, 11:18

Unter der Ruinenstadt wohnt ein uraltes, magieverzehrendes Ungeheuer, dass alle paar Jahrhunderte (?) an die Oberfläche kommt und lustig Magie aus der Welt entfernt.
Zumindest erinnere ich mich noch an so ein Play. Ich meine, das entstammt Phaitans Feder.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 16. Apr 2013, 11:20

Hmm... in der Ruinenstadt prügeln. Nicht die blödeste Idee, wenn Aer mal irgendwann wieder an was... 'größerem' als einem Durchschnittshumanoiden knabbern will.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste