Besitzer des Hauses

Benutzeravatar
Denieru
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:36

Besitzer des Hauses

Beitragvon Denieru » Fr 12. Apr 2013, 05:45

Moin moin!

Dieser Wunsch ist zwar nicht neu, aber bereits einige Jahre her. (Versuchen kann ja nicht schaden, hehe)
Es geht darum, dass ich mir eine einfache Möglichkeit wünsche zu erfahren, wem ein Haus gehört für das ich einen Schlüssel besitze.

Praktisch eine Spalte neben Hausnummer, Hausname und Standort den Eigentümer nennt, falls noch vorhanden. Eine kleine Info am Rand, tut keinem weh, würde manches einfacher machen.

Klar, wenn ich mir die Hausnummer und den Standort rausgucke und nur lang genug im Wohnviertel der Stadt blätter, komme ich auch an den Namen. Aber umständlich ist es schon, so eine Suchaktion für jedes Haus zu starten, gerade wenn man gleich mehrere Schlüssel hat und sich Hausnahmen auch einmal ändern. Andernfalls wäre ein kleiner Vermerk im Haus schön, wer der Eigentümer ist. Das sieht man nicht mehr wenn alle Schlüssel vergeben sind. Der einzige Weg bleibt also nur der oben genannte.

So.. und nun lasst das "Unnötig!"-geschrei beginnen. ^^

Gruß,
Deni
Keren: Weisst du, die ganzen Emos ritzen sich und ich schreib einfach mit dir.

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Fr 12. Apr 2013, 09:29

Ein Wunsch den ich eindeutig befürworte!

Und das ist ganz und gar nicht unnötig, im Gegenteil es ist hilfreich.
Wenn man mehr Schlüssel in einer Stadt hat und nun nicht genau weiß wem nun welches gehört ist dies durchaus mühsam auf "Nachforschungsaktion" zu gehen.

*deni keks geb und pat*
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 12. Apr 2013, 10:06

Dem schließe ich mich eindeutig an, ich fände eine solche Übersicht mehr als nur Hilfreich.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Fr 12. Apr 2013, 12:23

Definitiv dafür! :)
Auch wenn es wirklich eher Bequemlichkeit ist (zumindest bei mir)...

Amneriel
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: So 30. Dez 2012, 13:49

Beitragvon Amneriel » Fr 12. Apr 2013, 12:26

Ich schließe mich dem auch an. Ich kann zwar teils durch Hausnamen und Farben unterscheiden, aber wenn der Name davorsteht, ist es noch einen ticken besser ;)

Benutzeravatar
Vacho
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:57
Wohnort: Im Norden...
Kontaktdaten:

Beitragvon Vacho » Fr 12. Apr 2013, 12:38

Ich find die Idee auch voll super.

*dafür ist*

Es ist einfach übersichtlicher und man verirrt sich nicht so oft. :)
Der Mensch hinter folgenden Charakteren:

Vacho, Adhamas Blayre und Elaryz


Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Fr 12. Apr 2013, 12:43

*unterschreibt alles vorhergehende*
wäre toll! :thumbsup:

Sharina
Gigant
Beiträge: 130
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:18
Wohnort: Ulm

Beitragvon Sharina » Fr 12. Apr 2013, 16:38

*schließt sich an* :)
Bild


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron