Teurere Eier - besseres Begleittier?

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Emsi
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2013, 12:24

Teurere Eier - besseres Begleittier?

Beitragvon Emsi » Mi 27. Mär 2013, 10:10

Brogad bietet mir gerade ein Golden-weisses Ei an, das teurer ist als das, aus dem mein Hypogryph kam.

Jetzt überlege ich schwer, ob ich es nehmen soll? Eigentlich mag ich meinen fliegenden Freund, aber wenn das, was da schlüpfen würde, besser ist, wäre ich auch nicht traurig.

Sind die teureren Eier also besser?

Danke :)

HansHamster
Gigant
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:16

Beitragvon HansHamster » Mi 27. Mär 2013, 10:25

Das weiß niemand ;)

Benutzeravatar
Deep Darkness
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:26
Wohnort: Essen... Omnomnom
Kontaktdaten:

Beitragvon Deep Darkness » Mi 27. Mär 2013, 12:38

Vielleicht kann ja dieser etwas ältere Artikel der Grünen, geschrieben von VitusOrkendread, helfen:

"Woran erkennt man, was in einem Ei heran wächst? Nun, ich mag jetzt einmal eine Übersicht über das geben, was in den Büchern über Eier steht, doch dieses Wissen ist zum Teil Jahrhunderte alt und mag nicht ganz auf dem neusten Stand sein.

Zuerst sei die Gruppe der gepunkteten Eier erwähnt. Es soll sie in den Farben gelb rot und blau auf Weiß geben, aber auch von roten Punkten auf schwarzem Grund wird berichtet. Diese Eier enthalten in der Regel Vögel und in seltenen Fällen niedere Drachen. Es mag auch vorkommen, dass in diesen Eiern kleine Säugetiere heranwachsen, wie es die ersten ihrer Art getan haben, aber dies ist nicht bestätigt worden.
Den gefleckten Eiern werden hauptsächlich mystische Kreaturen nachgesagt. Seien
es die mächtigen Greifen, die aus rotgelb gefleckten erstehen sollen oder die Meckerdrachen aus dem silberschwarz gefleckten, oder der wiedererstehende Phönix in den goldweißgefleckten.
Zweifarbigen Eiern wird nachgesagt das sie besonders mächtige Kreaturen hervor bringen: Seien es die schwarzgrauen, die die Wasserspeier gebären sollen oder die türkisgrünen Eier, aus denen die niederen Drachen entspringen.
Zuletzt seien noch die einfarbigen erwähnt, die ein sehr weit gefächertes Spektrum
an Wesen hervorbringen sollen. Es sei das rote Ei erwähnt, aus dem die wahnsinnigen Harpien entschlüpfen und laut Märchen gibt es noch die goldenen und die
schwarzen Eier: Diese bilden ein Paar und sind sich entgegengesetzt. So sollen aus
den schwarzen Eiern Kreaturen der Finsternis entstehen (man spricht von
Vampirfledermäusen, gehörnten Dämonen und gar geflügelten Schatten), während aus
den golden Eiern Kreaturen äußerster Heiligkeit schlüpfen können. Wer eines solchen
golden Eis habhaft wird, soll von mir die Summe von 10´000 Goldstücken erhalten,
so er es mir zu Forschungszwecken überlässt.
Es gibt noch Legenden über die Eier von Kröten, aus denen die unheimlichen Basilisken schlüpfen, aber zu diesen gibt es keinerlei Informationen, was kaum wundert, versteinert doch der Blick eines Basiliskenküken bereits den Betrachter.

Abschließend noch etwas zu den Eiern: Man muss sie schützen. Die Kälte der Unterwelt oder gar das unmenschliche Seeleneis sind nach unbestätigten Berichten Gift für sie und töten gar das ungeborene Leben. Auch scheint es so, dass es ihnen nicht bekommt wenn man sie alkoholbedingt vernachlässigt. Wer ein Ei ausbrüten will, sollte also unter Umständen bei einem Ale pro Tag bleiben.
Es bleibt zu bemerken, dass sowohl der Tod als auch übermäßiger Alkoholgenuss nicht
wirklich gesundheitsfördernd sind, also ist es kein Schaden, beides zu verhindern.
Ich hoffe, das diese Informationen zutreffen, kann aber keine Gewähr übernehmen, ebenso wie die Grüne nicht dafür haften kann, wenn etwas anderes aus dem Ei schlüpft."


Hier gefunden: Die Grüne Ausgabe 13

Kurz gesagt: HansHamster hat recht =D .
Onomatopoetikon!
(Shout shout)
Let it all out
These are the things I can do without
(Come on)
I'm talking to you
(So come on)

Disturbed ~ Shout
Say that you'll never die
even when the time has come



Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste