Persönlicher Gegenstand für 500DPs

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Persönlicher Gegenstand für 500DPs

Beitragvon Beatrice » Mo 7. Jan 2013, 10:30

Guten Tag und so…

Ich dachte mir ich probier mal diesen “Persönlichen Gegenstand” aus. Und da er ja „nichts“ kann dachte ich mir mach ich das mal mit meinem RP-Char da ich diesen Gegenstand dann eher in die Sparte [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] packen würde, kann ja nix außer in einer Bio stehen ;)

Folgend:
Lorry hat diesen für 500 Donationpoints erstellt.
Hatte Ihn dann folglich in Ihrem Besitz und hatte die Möglichkeit in entweder zu verkaufen oder zu verschenken. Man entschied sich fürs verschenken um zu gucken was passiert.
Was passiert ist ist klar, Gegenstand ist nun im Besitz von X.

Da ich mich ja nur spielen wollte um zu gucken hab ich Person X gebeten Ihn mir wieder zurück zu schenken.
Problem und Fragestellung 1: Geht nicht? Warum? Liegts am RP Char oder weil der Ersteller Ihn schlicht und ergreifend nicht mehr zurück geschenkt bekommen kann?
Gut dann entschied man sich dafür dass Person X Ihn eben mal auf den Marktplatz verkauft, damit ich so wieder an Ihn heran komme, doch da kam jemand anderes und hat Ihn mit „weggekauft“. Gut und schön, passiert eben. :huh:

Hm jetzt steh ich da… hab mir für 500 DPs einen Gegenstand gemacht den nun eine Person hat die null mit meinem Char zu tun hat und ich habe keinerlei Möglichkeit Ihn zurück zuholen. :thumbdown:
Mir bleibt nur die Möglichkeit Ihn für weitere 100DPs umzubenennen.
Ich habe auch nicht die Möglichkeit Ihn zu löschen.

Fragestellung 2: Ist das der Sinn dieses Gegenstandes?
Diese Gegenstände können dann von anderen Spielern gegen Donationspunkte gekauft werden, wobei der Preis bei jedem Verkauf weiter steigt.
Falsch denn man hat nur EINEN Gegestand im ganzen Spiel und wenn Ihn jemand durch "zufall" hat ist er mehr oder weniger pfutsch wenn der "Erwerber" ihn nicht wieder rausrückt. ;(

Da er nichts kann, absolut nichts außer in der Bio zu stehen finde ich schon das man als Ersteller die Möglichkeit haben sollte Ihn auf irgendeine Art und Weise wieder zu bekommen. Denn sind wir mal ehrlich man „opfert“ 500 DPs und dann hat durch „Glück“ jemand den Gegenstand nur damit er in seiner Bio etwas aufweisen kann obwohl er RP-Technisch nix mit dem Char am Hut hat?

Okay würde ich es finden wenn man die Möglichkeit hat diesen Gegenstand „öfters“ im Spiel zu haben.
Oder eben die Möglichkeit als Ersteller hat Ihn dem Besitzer wieder abzunehmen, mit welchen Folgen auch immer.

Ähm ja, das wollte ich mal anbringen das ich diese Sache mit den Gegenstand eigentlich ziehmlich unausgereift finde und das für 500 (!) Donationpoints der nichts kann und man eigentlich eher RP-Technisch nutzen sollte.

Nur damit keine Missverständisse auftreten, ich spende gerne dem Spiel und so und ich wollte diese Sache eben auch einfach mal probieren und so weiter aber was dabei (beim angucken und probieren) raus kam… ehrlich das ist so gesehen echt „hart“ und „sinnlos“.

Aber meine oberen Fragenstellung hätt ich echt gerne beantwortet ;)
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Claudia
Gigant
Beiträge: 226
Registriert: So 24. Jul 2011, 07:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Claudia » Mi 9. Jan 2013, 19:17

Generell kannst du das Item, solange du es auch selber hast, an jeden anderen Charakter weiterverschenken. Momentan gibt es leider noch den Fehler, dass eigene RP-Chars nicht angeigt werden, das kommt aber beim nächsten Update weg.

Also auch der Ersteller kann es wieder geschenkt bekommen oder über dem Markt zurückkaufen, wenn es angeboten wird.


Da du das Item auf dem Markt verkauft hast ist es für dich auch erstmal weg. Es dann löschen zu können würde den Spieler, der es gekauft hat nicht gefallen, da auch er dafür DPs ausgegeben hat!

Du könntest also den aktuellen Besitzer von deinem Item anschreiben, ob er es dir freundlicherweise zurückschenkt, denn auch der Käufer wird sich bei dem Kauf etwas gedacht haben, unterstell ich ihm einfach mal :)

Der Sinn dieses Items mag für jeden anders sein. Manche wollen möglicherweise einfach so viel wie möglich die besonderen Items sammeln, andere wollen wie du schon angesprochen hast RP-Technische Verbundenheit oder ähnliches damit zeigen. Mann kann anderen mit "besonderen Geschenken" eine Freude machen, es kann ein Statussymbol sein,...

Um diese Gegenstände damit wertvoller zu machen gibt es sie nunmal nur einmal im Spiel, sie sind also etwas Besonders. Wenn es hier generell den Wunsch gibt, dass sie öfter verschenkbar sind, dann lässt sich darüber reden.

Benutzeravatar
Hora
Bürger
Beiträge: 39
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:09

Beitragvon Hora » Do 10. Jan 2013, 17:09

Also, ich finde die Idee ja ganz grandios, bedauere aber, dass ich nur den einen Gegenstand erstellen kann.
Dabei würde ich doch gerne mehrere Freunde beschenken und ganz sicher nicht nur mit demselben Ding.
Außerdem wäre es eventuell doch sinnig, wenn man den Gegenstand nicht mehr verändern kann, wenn er erstmal weggegeben wurde,
denn gerade wenn er RP Bezug hat würde ich mich persönlich ärgern, sollte er der Ersteller das Ding einfach editieren ohne Rücksprache...

Nur so als Feedback von meiner Seite =)
[img]wcf/images/photos/photo-1963-930fdf50.jpg[/img]

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Fr 11. Jan 2013, 01:06

[quote='Claudia','index.php?page=Thread&postID=18193#post18193']Generell kannst du das Item, solange du es auch selber hast, an jeden anderen Charakter weiterverschenken. Momentan gibt es leider noch den Fehler, dass eigene RP-Chars nicht angeigt werden, das kommt aber beim nächsten Update weg.[/quote]

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte der Gegenstand, den Bea mit ihrem Char erstellt hat wieder gelöscht und dem Käufer die bezahlten DP erstattet werden.
Du sagst selber, dass es ein Bug sei, dass die RP-Chars nicht angezeigt werden. Bea ist keine Schuld zuzuweisen. Sie versuchte nur den Bug auszutricksen. Hat leider nicht geklappt.
Man kann ihr ja nun nicht einen Strick drauß drehen.

[quote='Claudia','index.php?page=Thread&postID=18193#post18193']Du könntest also den aktuellen Besitzer von deinem Item anschreiben, ob er es dir freundlicherweise zurückschenkt, denn auch der Käufer wird sich bei dem Kauf etwas gedacht haben, unterstell ich ihm einfach mal :)[/quote]

Wenn er denn so kooperativ ist. Und seine DP bekommt er durch das Verschenken auch nicht. Vielleicht will er es dann verkaufen. Kostet dann mehr. Ergo: noch mehr DP "vernichtet".
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Fr 11. Jan 2013, 08:05

[quote='Claudia','index.php?page=Thread&postID=18193#post18193']
Du könntest also den aktuellen Besitzer von deinem Item anschreiben, ob er es dir freundlicherweise zurückschenkt, denn auch der Käufer wird sich bei dem Kauf etwas gedacht haben, unterstell ich ihm einfach mal
[/quote]
Den aktuellen Besitzer herauszufinden ist auch nicht gerade einfach. Der Spieler der es mir "weggekauft" hat hat es weiter geschenkt... zum Glück nur seiner IG Ehefrau sonst wüsste ich ja nichteinmal wer es hat (auch so ne Sache die ich doof finde das man nicht einsehen kann wo dein Item gerade herumgeistert) ... jedenfalls HABE ich diesen Spieler angeschrieben und wie zu erwarten keine Reaktion. Kein Nein und auch keine Antwort. :bernd:

[quote='Claudia','index.php?page=Thread&postID=18193#post18193']
......andere wollen wie du schon angesprochen hast RP-Technische Verbundenheit oder ähnliches damit zeigen.
[/quote]
Ganz genau deswegen habe ich dieses ITEM auch mit meinem RP-Char gemacht und nicht mit meinem "Spieler-Char".

Ich sag jetzt mal so, ich hätte meinen Item echt gerne wieder weil das nunmal ein Item meinen RP- Chars ist.
Die DPs die der Ursprungskäufer ausgegeben hat könnt Ihr mir abziehen und Ihm übertragen. (auch wenn er es schon weiter verschenkt hat)

Sollte es keinerlei Möglichkeit geben das ich Ihn durch meine (zugegeben blöde) Spielerei/ Probiererei zurück erhalte überlege ich ernsthaft diese Aussage:
Bitte denke daran, dass bei regelwiedrigen Beschreibungstexten der Gegenstand kommentarlos gelöscht werden kann.
... ernst zu nehmen. Weitere 100 DPs fallen in diesem Fall jetzt bei mir nicht unbedingt ins Gewicht :whistling:


Wie schon gesagt das ich 500DPs dafür geopfert habe ist ok, brauch sie auch nicht zurück, ich möchte wenn nur mein ITEM zu meinen RP Char zurück oder das er gelöscht wird und ich die Möglichkeit habe einen Neuen zu machen, denn nun weiß ich ja wie blöd es laufen kann wenn man "sich spielt und probiert". Abgesehen davon das mir diese Bug Sache mit dem RP-Char zu "Schaden" gekommen ist da meine Person X Ihn mir nicht zurückschenken konnte.

Versuchskaninchen ole ole ... aber ich war es gerne sofern man mir entgegen kommt.... :cyclops:

__________________
BTW:
Wenn es hier generell den Wunsch gibt, dass sie öfter verschenkbar sind, dann lässt sich darüber reden.
Das wäre auch eine Möglichkeit die ich durchaus befürworte und als Wunsch betrachte. :thumbsup:
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Alvadea
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:06

Beitragvon Alvadea » Mi 30. Jan 2013, 11:51

Wenn es hier generell den Wunsch gibt, dass sie öfter verschenkbar sind, dann lässt sich darüber reden.
Das wäre auch eine Möglichkeit die ich durchaus befürworte und als Wunsch betrachte. :thumbsup:
Das fände ich auch sehr gut!
Ich hatte die grobe Idee einen Gegenstand für die Gilde zu erstellen, den ich dann allen Mitgliedern schenke. Aber wenn es noch gar nicht die Möglichkeit gibt, diesen Gegenstand dann endlos oft zu verschenken, macht das wohl nicht so viel Sinn. Letztendlich kann man ja als Gegenstandsbesitzer dann auch selbst entscheiden, wie selten und einzigartig das Ding ist, indem man sich genau überlegt, wie oft man ihn verschenkt.

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Mi 30. Jan 2013, 13:56

[quote='Hora','index.php?page=Thread&postID=18204#post18204']Also, ich finde die Idee ja ganz grandios, bedauere aber, dass ich nur den einen Gegenstand erstellen kann.
Dabei würde ich doch gerne mehrere Freunde beschenken und ganz sicher nicht nur mit demselben Ding.
Außerdem wäre es eventuell doch sinnig, wenn man den Gegenstand nicht mehr verändern kann, wenn er erstmal weggegeben wurde,
denn gerade wenn er RP Bezug hat würde ich mich persönlich ärgern, sollte er der Ersteller das Ding einfach editieren ohne Rücksprache...

Nur so als Feedback von meiner Seite =)[/quote]Genau so würde ich mir einen RP-Gegenstand vorstellen. Man erstellt ihn und er bleibt ab da unverändert. Eventuell und vielleicht kann man noch überlegen, das etwas an dem Gegenstand ergänzt werden könnte, was ich aber für nicht notwendig erachte. Jeder Char kann beliebig viele Gegenstände erstellen. Das Limit ist dann nur durch die DPs gesetzt, aber die kommen ja eigentlich dem Server zugute.

Grüße
vom Grummelzwerg
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 31. Jan 2013, 08:11

[quote='Hora','index.php?page=Thread&postID=18204#post18204']Außerdem wäre es eventuell doch sinnig, wenn man den Gegenstand nicht mehr verändern kann, wenn er erstmal weggegeben wurde,
denn gerade wenn er RP Bezug hat würde ich mich persönlich ärgern, sollte er der Ersteller das Ding einfach editieren ohne Rücksprache...[/quote]Also meiner Meinung nach sollte dennoch der Ersteller des Gegenstandes, in wessen Besitz auch immer sich dieser gerade befindet, ändern können. Er hat sich ja immerhin auch etwas dabei gedacht, als er ihn erstellt hat und verschenkt/verkauft hat.

Da man jedoch dann natürlich weitergehend eine Form von Bashing frei hält (Szenario: A schenkt B den Gegenstand, A und B streiten sich, A denunziert über die Bio von B diesen mit dem Gegenstand, indem er ihn umbenennt), sollte man dort einen Schutz vor wahllosem umbenennen einbauen. Entweder, dass der aktuelle Besitzer zustimmen muss, ihn vorab zur Änderung freigibt oder auch einfach dass der Ersteller den Gegenstand, wo auch immer er sich gerade befindet, für einen geringeren Preis zurückkaufen kann, wobei die DPs dann auf das Konto des aktuellen Besitzers als Entschädigung übertragen werden.

So hätte man die Möglichkeit, "seinen" Gegenstand wiederzuholen, ohne den aktuellen Besitzer dumm dastehen zu lassen, sondern ihm etwas da zu lassen, wenn man ihm den Gegenstand schon einfach weg nimmt.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron