Haussystem

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » So 23. Dez 2012, 21:59

wie schade, dass ein, doch eigentlich lustig und ironisch gemeintes Thema derart ausartet.
ich dachte eigentlich dass meine Smileys oben aussagekräftig genug waren, um deutlich zu machen, dass ich es eigentlich nicht böse gemeint habe.

Klar weiß ich, dass viel arbeit in diesem Server steckt und auch gemacht wurde.
Ich find es nur sehr schade, dass alle dinge, wie auch hier in diesem thema direkt nieder gemacht werden. Ich habe diesen Server immer unterstützt in dem wie er war und würde er mir nicht gefallen, wäre ich nach meiner Pause nicht zurück gekommen.
Manchmal frage ich mich einfach
a) wenn eh alle Wünsche so abgeschmettert werden, wie die meisten in letzter Zeit, wieso gibt es den Bereich dann, wenn es scheinbar nur nervt, wenn Leute wünsche äußern, denn so kommt es mir leider vor
und b) ich dachte dies ist ein talk bereich? Kann man da nicht einfach mal nett und neutral über Dinge diskutieren wie:

"ja das wurde gesagt, aber nur wegen dem Weltuntergang"
und sowas wie: "Ja witzig und jetzt ist die welt nicht utnergegangen und somit kommt auch das Haussystem nicht"

Eigentlich sollte dieser Post nur deutlich machen, dass ich, wie vielleicht andere auch, nicht vergessen haben, dass es so ein "versprechen oder Ankündigungen" noch gab und man einfach immernoch wartet. Und das wirklich mit aller Geduld, weil sonst hätte so ein Post, der dann auch ernst wäre, schon längst kommen können.
auch wenn ich vielleicht einigen Groll geschürt habe, schreib ich nur das, was ich denke und ich finde es ebenfalls unangebracht die Leute hier immer direkt so anzugehen, nur weil sie vielleicht auch mal andere Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse haben. Auch wenn jeder freiwillig hier ist.

So macht es, und ich bin mir sicher, für alle Beteiligten sehr wenig spaß!
Zuletzt geändert von Shadeless am So 23. Dez 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » So 23. Dez 2012, 22:06

Lies dir deinen Beitrag (hier) noch mal durch oder gib ihn besser noch anderen zu lesen. Der "Tonfall" dort ist unangemessen.

zu deinem

a) Wünsche werden nicht generell abgeschmettert sondern begründet abgelehnt und sei es eben nur, weil das Team genau weiss das hierbei wieder Performance oder Balance zerstört wird oder aber schlicht und einfach die nötige Entwicklungsarbeit in keinem Verhältnis zum nutzen steht

b) klar kann man - am besten in dem man nett und neutral den Anfang macht und nicht so rumpoltert wie du es eben getan hast.

Von Spaß kann man hier wahrlich nicht sprechen....

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » So 23. Dez 2012, 22:10

richtig
von irgendwelchen tonfällen, würde ich jetzt eher nicht diskutieren, weil sowas kann man nicht immer herauslesen.
wie es ja das thema offenkundig bewiesen hat.

ich habe jedenfalls einiges für mich dazu gelernt und schreibe demnächst einen dicken IRONIE button drunter, damit jeder weiß, dass ich es nicht bös meine sondern eher auf die nette, etwas lustige art erinnern möchte. erinnern, dass generell noch gewartet wird.
und die die mich kennen, und es sind einige kennen vielleicht meine art und für die die es nciht tun, werd ich es demnächst kennzeichnen. verzeiht.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Gades Dunkeldrache
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:00
Wohnort: Gonryun

Beitragvon Gades Dunkeldrache » So 23. Dez 2012, 22:10

Hm~. Support-Glanzleistung. ^ ^
Wie Irrtümer zur Explosion führen. Hm... Nur im Text ist Ironie, Sarkasmus oder sonstiges schwer für jeden verständlich zu machen und oft helfen in Foren Smileys auch nicht weiter.

Dann sind solche Ausdrucksformen angesagt.

x D
Bild

Benutzeravatar
Arkes
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Nov 2012, 10:13
Kontaktdaten:

Beitragvon Arkes » So 23. Dez 2012, 22:42

Ein Thema das von einem Moment auf den nächsten Hochkocht, weil einige Worte falsch interprätiert werden, oder weil mehr hineingedichtet wird als der Poster eigentlich Ausdrücken wollte.

Was auch immer hier jetzt der Fall gewesen war, in einer Aussage hat Shadeless recht: Es wurde gesagt das es am 22.12.2012 kommen soll. Ob es nun wegen dem ominösen Weltuntergang als Scherz gehalten wurde oder nicht, sei mal dahin gestellt. Denn jeder ist Individuell und hat vielleicht gerade schlechte Laune, oder einfach nur nen schlechten Tag erlebt - Eigentlich Schade so kurz vor Weihnachten, wo es doch eine besinnliche Zeit sein soll, wo man sich näher kommt - also lasst uns auch so besinnlich und formel weiter miteinander umgehen.

Gehen wir daher doch einfach auf die simple Frage zurück, die sich mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" beantworten lässt.

Kommt das neue Haussystem?
"Ja" oder "Nein"

Und wenn es wirklich nur ein Scherz war, dann soll es auch direkt gesagt werden. Das dann die Verantwortlichen für diesen Scherz mit der Kritik leben müssen, die darauf folgt, sollten sie wissen... das diese Kritik nicht immer sachlich ist, versteht sich von selbst. Wir sind immerhin alle Menschen die sich manchmal von ihren Gefühlen leiten lassen, manchmal ist das gut, manchmal weniger...
~"Wer kämpft, der kann verlieren... aber wer nicht kämpft, hat schon verloren"~
~Wir kämpfen, oder wir sterben dabei... das ist der Plan!"~

Benutzeravatar
Romualdo
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2012, 23:17
Wohnort: Wyrmland

Beitragvon Romualdo » So 23. Dez 2012, 23:24

Päckchen packen und gespannt warten auf die Gesichter der Beschenkten ist doch was Schönes..Also Geduld..Heiligabend ist erst morgen :-)

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Mo 24. Dez 2012, 01:05

Ich find schon, dass das klare Forderungen waren,
die nicht nett rüber gebracht wurden.

Rohen hat doch 'Korrekt' geschrieben, als ich fragte, ob das
nicht nur ein Scherz gewesen sei.
Was ist daran nun noch falsch zu verstehen ?(
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mo 24. Dez 2012, 14:32

Hallo zusammen,

auch wenn wir hier eine kleine Gemeinschaft sind, wo fast jeder jeden von irgend einem OT kennt, so denkt bitte daran, dass beim Lesen niemand eure Gesichter sehen kann.
Das Posting mit dem 22.12.2012 kam relativ kurz nachdem Roland Emmerichs 2012 angekündigt war. Ein Schelm, wer da böses vermutet.
Ich habe seit etwa Juli an dem Haussystem nichts gemacht und es wird sicherlich auch noch eine weile so liegen bleiben müssen.
Trotzdem ist nicht aller Tage Abend und fallen gelassen wird es nicht, dafür steckt bereits zuviel Arbeit darin. Hätte ich es über meine Firma machen lassen, wären wir sicherlich schon bei weit über 10.000 Euro an Entwicklungskosten. Würde ich es aktuell aber hochladen, hättet ihr ein Haus mit tollen Funktionen aber ohne Inventar und Räume, und das will sicherlich keiner von euch. Also bitte mit Geduld.

Ich für meinen Teil lasse mich überraschen, ob heute Abend der Weihnachtsdrache vorbei kommt. Gesehen habe ich ihn diese Woche glaube ich schon einmal.

LG
Rohen von Falkenbruch
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste