Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 9. Nov 2012, 07:28

Der Wachhaus-Dungeon ist jetzt öffentlich zugänglich und von mir durch ein paar Sätze zur Kompetenz der Wachen ergänzt. Die Beschreibung ist nicht in Stein gemeiselt (das Schöne an Dungeons) und ich bin offen für Vorschläge. Bedenkt nur, dass zu große Textwände in der Regel weniger aufmerksam gelesen werden, als halbwegs kurze und treffende Texte.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Fr 9. Nov 2012, 10:50

Ich kann euch alle ganz gut verstehen, nur versteh ich nicht, wieso ein extra Wachhaus eingerichtet werden soll, wenn man doch den Kerker umschreiben kann und ihn dann in die Beschreibung für das Wachhaus mit einbinden kann. Ich fänd es irgendwie schade, wenn es nun 2 seperate Plätze gibt, die ja eigentlich was mit einander zu tun haben, aber nur einzeln zu betreten sind.
So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
ODER
der Kerker ist als unterraum in dem Wachposten zugänglich.

Die Idee, (auch generell nciht nur bei den Wachen), die NPCs genauer zu beschreiben und ggf. ne Art Charakter zu erstellen find ich gut.

Shade
Zuletzt geändert von Shadeless am Fr 9. Nov 2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 9. Nov 2012, 11:15

Die Links zum Kerker und zum Wachhaus befinden sich direkt über-/untereinander, was auf ziemlich das gleiche hinausläuft, wie "Betritt Wachhaus -> betritt von dort Kerker". Wie bereits gesagt, ist das Wachhaus schon die ganze Zeit vorhanden gewesen, es wurden aber nur auf Wunsch Leute, die dort spielen wollten, eingeladen. Und wie ebenfalls bereits gesagt, ist diesbezüglich nichts in Stein gemeiselt. Aber bevor ich evtl. ein Wachhaus-Modul baue, mit dem man dann auch diverse Plätze ineinander verschachteln kann, möchte ich sehen, wie und ob es genutzt wird ;)

Zum Thema NSC-Beschreibungen und -Avatare, wie viel davon, und ob überhaupt, gab es schon sehr ausführliche, gegensätzliche Diskussionen... das ist eine Sache für sich.
Zuletzt geändert von Orianna am Fr 9. Nov 2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Fr 9. Nov 2012, 16:01

Danke! :)
Ich finde es klasse, dass wir nun ein Wachhaus haben, das gibt schonmal einen wunderbaren Einblick und abgesehen davon haben wir dadurch auch einen weiteren RP-Platz bekommen :love: (wenn auch vielleicht nur temporär)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 21. Nov 2012, 22:11

Aber wo sind denn nun all die Plays in dem Wachhaus? Ich sehe noch kein einziges.

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Mi 21. Nov 2012, 22:24

Weil ich denke dass es den Leuten um die Beschreibung für die Wachen ging
nicht um den Chatplatz ;)
der schien nur ein Sahnehäubchen zu sein, welches wohl niemand essen will =P
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Yuzaky
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 13:45

Beitragvon Yuzaky » Do 22. Nov 2012, 10:16

Wenn Yuzaky einen Verbrecher erwischt, wird sie ihn schon ins Wachhaus schleifen^^
Wird halt noch etwas dauern bis sie wieder auf die Jagd gehen kann


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste