Gildeninvitespam oder Fürsorge

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Gildeninvitespam oder Fürsorge

Beitragvon Elysion » Fr 12. Okt 2012, 18:06

Vor n paar Tagen hat mich die Lust am RPn wieder erwischt.
Ich geh mal Online ohne irgendwie großartig was zu tun.
Nach ungefähr 3 Tagen hatte ich 24 Gildeninvites... -.-*
Warum glaubt gleich jeder, nur wenn man ohne Gildennamen in der Kriegerliste aufscheint, das ich hilfsbedürftig bla bla bla ... bin.
Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Fr 12. Okt 2012, 19:01

Wow, 24 Einladungen? So viele Gilden gibt es noch?

Spaß beiseite.



Ich glaube einfach, dass ein Großteil der Einladungen aus reiner "willkür" verschickt werden. Oh, da ist jemand ohne Gilde - zack, Einladung, vielleicht nimmt er sie ja an und wir haben ohne große Mühe ein Mitglied mehr. Kann gut sein, dass diese Taktik bei neueren Spielern funktioniert, sprich welche die gerade erst den dritten Drachen besiegt haben und noch nicht so viel Erfahrung haben und es halt einfach annehmen.



Außerdem, wenn du in die Gildenliste schaust, aktuell ist die Mitgliedersituation sehr grotesk -geschätzt ein dreiviertel der GIlden hat unter zehn Mitgliedern, dann kommen ein paar Gilden im niedrigen zweistelligen Bereich und dann gibt es eine Riesengilde. Da ringt die ein oder andere Gemeinschaft vielleicht um jedes Mitglied.

Achja - bei so vielen Einladungen ist bestimmt der ein oder andere Gildenleiter einer Gilde hier angemeldet, die dich eingeladen hat. Eine Stellungnahme wäre interessant.
Zuletzt geändert von Serifa am Fr 12. Okt 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 12. Okt 2012, 20:17

Sowas kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen. Zum einen wollte ich nicht irgendwelche beliebigen Leute in der Gilde haben, die ich überhaupt nicht kenne... und zum anderen wollte ich auch niemals in irgend einer beliebigen Gilde sein, in der ich die Leute ebenfalls nicht kenne. Aber es scheint ja immer mal wieder zu funktionieren, wenn es noch gemacht wird^^

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Fr 12. Okt 2012, 20:25

Aber ganz ehrlich.. ist das nicht irgendwie ganz beknattert? *g*
Okay, ich muss schon zugeben es hat mich irgendwie überrascht, hatten Mut.
Aber ganz ehrlich, mir wärs lieber das mein Char, wenn er überhaupt in eine Gilde kommen sollte, dann via RP. :)

Benutzeravatar
Salira
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:28

Beitragvon Salira » Sa 13. Okt 2012, 11:02

Echt extrem. Und ja ich finde es auch etwas komisch...aber gut. Mach dir nichts draus, ich vermute die kriegt man einmal und dann fast nie wieder :D

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Sa 13. Okt 2012, 16:05

Ohne jetzt die alte Diskussion vom Zaun brechen zu wollen:

Viele dieser Gilden dürften nicht des RP wegen eine Gilde sein, sondern wegen der handfesten Vorteile im Klickspiel. Daher ist denen vermutlich die Bio des Chars, der Glauben oder die Schreibfähigkeit egal. Für diese Form der Gilden zählt dann nur die Mitgliedermenge.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Sa 13. Okt 2012, 16:54

Logo, aber ich rede ja nichtmal von RP-Aspekten, ich wollte einfach als Spieler nicht in einer Gilde mit x-beliebigen Leuten sein^^

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Sa 13. Okt 2012, 20:48

Naja, abr wenn man da doch alles schon vorgekaut bekommt....

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Di 16. Okt 2012, 14:01

Na dann hat sich das Thema mit den Gildentauben für mich erledigt. :)
Zuletzt geändert von Elysion am Di 16. Okt 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste