Jabberserver

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Jabberserver

Beitragvon Khisa » Do 6. Sep 2012, 22:04

Ich nutze [lexicon]Jabber[/lexicon], soweit ich kann. Nun komm ich seit einigen Tagen aber weder vom Desktop, noch vom Laptop aus auf den Jabberserver.
Würde es nur von einem nicht funktionieren, hätt ich natürlich nur vermutet, dass das Problem an mir liegt, so aber möcht ich doch mal nachfragen, ob andere ähnliche Probleme haben oder hatten und wenn ja, wie sie die gelöst haben.

Wenn nicht... wäre ich natürlich auch dafür dankbar, wenn sich jemand meiner annähme und mich zu einer Lösung führte, so das Problem hier vorm Rechner sitzt bzw. mein Rechner ist/meine Rechner sind ;]
Ich nutze das Protokoll über Miranda (seit jeher).

Ach ja, wenn ich sowieso gerade dabei bin - kann mir jemand sagen, wie ich, so ich [lexicon]Jabber[/lexicon] zum Laufen bekomm, die Transporte für ICQ etc. einrichte? Das hab ich früher mal gehabt (aber das hab ich mit Techsupport am Ohr gemacht o.o ), dann würden die glaub ich beim alten Jabberserver von LotGD kurz mal abgeschaltet, aber so weit ich mitbekommen habe, gibt's die Funktion wieder? Hat jedenfalls die Forensuche ausgespuckt, als ich nach [lexicon]Jabber[/lexicon] suchte)
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Fr 7. Sep 2012, 11:52

Ich konnte mich gerade ohne Probleme auf jabber.tmkis.com einloggen! Über Port 5222 mit SSL und so.
Bild

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Fr 7. Sep 2012, 17:11

Den Port hab ich auch, bloß lautet meine Jabberadresse jabber.lotgd.de :/

Hmm, funktioniert auch nicht über jabber.tmkis.com. *verzweifel* [Edit:] - ach ja, und ich nutze TLS, weil Nergal mir mal gesagt hat, dass ich das tun soll (statt SSL). Noch im alten Forum.
Zuletzt geändert von Khisa am Fr 7. Sep 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Natharuk
Gigant
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Erkrath, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Natharuk » Fr 7. Sep 2012, 19:41

Na gut, ich hatte jetzt vorhin auch Schwierigkeiten, wurde dauernd rausgeschmissen.
Und ich meinte TLS, hab verplant dass das bei Trillian Standard ist. *g*

Keine Ahnung, was da los ist!
Bild

Benutzeravatar
killermoehre
Bürger
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:39
Wohnort: Dresden

Beitragvon killermoehre » So 9. Sep 2012, 21:13

Hat sich da jetzt in der Zwischenzeit eigentlich etwas getan? Kann mich nicht auf den Server verbinden, ping wird gefiltert, telnet kommt nicht durch und nmap liefert, dass der Port 5222 gefiltert wird (prinzipiell ja nicht schlecht).
[quote='Resi aus dem Chat'](17:30:31) Resi: möhre, du genie ;)[/quote]
[quote='Gnubbelchen','index.php?page=Thread&postID=15342#post15342']Möhrchen ...♥[/quote]

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » So 9. Sep 2012, 22:11

Da kann vermutlich nur Nergal helfen, und der ist grade bei der Inspektion des Eis der Seelen verschollen ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Di 18. Sep 2012, 19:00

Mit dem Jabberserver ist es wie mit anderen freien Diensten. Da sich darum aktuell keiner kümmert ist er bis auf weiteres nicht verfügbar.


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste