Lotgdler in Nürnberg/Erlangen und Umgebung

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
eMu
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:03
Wohnort: Hexenhaus unso...

Lotgdler in Nürnberg/Erlangen und Umgebung

Beitragvon eMu » Mi 10. Aug 2011, 13:29

Hallo ihr Lieben,

da der eMu wahrscheinlich jetzt dann nach Nünrberg/Erlangen zieht um dort zu studieren wollte ich mal fragen wer von euch dort in der Nähe wohnt und vielleicht auch studiert.
Mich würde auch interessieren, da die Uni ja in Erlangen ist, wo ihr empfehlt nach einer WG zu suchen und was man sonst noch so anstellen kann.
Für jede Info bin ich dankbar.

Vielen Dank- eMu
"Think twice, it's magic!"
:D

Benutzeravatar
Reven
Gigant
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:38

Beitragvon Reven » Mi 10. Aug 2011, 21:03

Na dann mal wilkommen im fränkischen Königreich. ;)

Ich wohn in dem Eckchen und kann bei Bedarf bisschen helfen. Student bin ich zwar nicht und eine WG kann ich dir auch schlecht besorgen.
Aber was zumindest die alltäglichen Erlebsmöglichkeiten betrifft, kann ich dir gern aushelfen.

Ich sage dir aber vornherein, dass es sackschwer werden wird, in Erlangen direkt eine WG zu finden. Das Studentenheim ist (meiner bescheidenen Meinung - und der meiner Freunde, von denen ein paar drin wohnen) sehr teuer und um eine WG zu finden die nicht im "Ghetto"-Stadtteil Erlangen Bruck liegt (frag dich nicht wieso die Mieten da billiger sind ;) ) wird ein gutes Glücksspiel. Zentrale Wohnungen sind in Erlangen als Studentenstadt schlechthin leider überteuert und auf Grund der Fülle an schon vorhanden Studenten und wenig freien Wohnung leider sehr rar.

In Nürnberg kenn ich mich leider nicht so direkt aus, was die Wohnungssuche betrifft, wohl aber was die Stadt so für Jugendliche-Studenten etc. so auf dem Kasten hat.

Dementsprechend einfach mal anmailen, wenns so weit ist.


Reven
"Sei stark in deiner Ignoranz"
Bild
Ich hasse RP-Chars

Andarion
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:14

Beitragvon Andarion » Do 11. Aug 2011, 08:59

Ich bin seit neuestem auch wieder in der fränkischen Heimat.
Mit Wohnheim kann ich nicht dienen, dafür mit Hilfe bei der suche nach orten in Nürnberg.

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Do 11. Aug 2011, 17:07

Ich wohne zwar nur 40 km von Nürnberg weg, kann Dir aber leider weder mit dem einen noch mit dem anderen behilflich sein. Ich weiss nur eines, dass sowohl Nürnberg als auch Erlangen ein teures Pflaster ist.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Vamp
Bürger
Beiträge: 37
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Hessen, Heimat: Rheinland (NRW)

Beitragvon Vamp » Do 11. Aug 2011, 17:20

Ich komm zwar net aus Nürnberg und studier da auch net, aber jede Uni hat doch ne AStA, oder? Die Studis dort sind ja dazu da um bei solchen Fragen zu helfen, wende dich doch einfach mal an die. Kann ja nicht schaden ;)
"The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame."

Benutzeravatar
eMu
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:03
Wohnort: Hexenhaus unso...

Beitragvon eMu » Fr 12. Aug 2011, 11:29

also teurer als münchen, da wo ich herkomme kann nicht werden...
"Think twice, it's magic!"
:D

Benutzeravatar
eMu
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:03
Wohnort: Hexenhaus unso...

Beitragvon eMu » So 21. Aug 2011, 20:00

gut ab dienstag bin ich wieder in erlangen für 3 tage :D
"Think twice, it's magic!"
:D

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » So 20. Okt 2013, 18:01

Topic gerade gefunden. *sich mit reinwerf* Erlangen? Nürnberg? Hier!

Der Topic ist ja nun schon etwas älter, gibts die ganzen Leute hier eigendlich noch oder sind
auch neue dazu gekommen? :3
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
eMu
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:03
Wohnort: Hexenhaus unso...

Beitragvon eMu » So 20. Okt 2013, 20:26

jo studier immer noch da^^
"Think twice, it's magic!"
:D


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron