Forum: Hilfe beim Lexikon

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Forum: Hilfe beim Lexikon

Beitragvon Nergal » Di 9. Aug 2011, 08:55

Nachdem das neue Forum jetzt schon so aktiv genutzt wird hier noch mal der Aufruf an alle: Bitte beteiligt euch an Beiträgen im Lexikon und helft damit neuen Usern sich im Forum und den Diensten die von LoTGD.de sonst noch angeboten werden besser zurecht zu finden.

Die Einträge im Lexikon können wie ganz normale Beiträge im Forum geschrieben werden. Bei Fragen dazu könnt ihr euch einfach hier melden. Jeder kann auch schon vorhandene Beiträge überarbeiten und korrigieren. Macht dabei bei meinen Einträgen ruhig Gebrauch! ;)

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Sa 3. Sep 2011, 03:57

Ich habe einen Lexikoneintrag erstellt... (Zitieren)

Nach einem Tipp, dass ich den Anfang besser gestalten sollte, nochdazu mit einem Beispiel
habe ich den Anfang neu geschrieben (Vorgeschrieben in einem Textfeld hier... ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll...
ich hab mir einfach irgendeinen Thread genommen und auf Antworten geklickt, dann Vorgeschrieben)

Mir war ein peinlicher Rechtschreibefehler unterlaufen, weshalb ich nach dem Editieren auf dessen Freischaltung warten musste (deswegen das Vorschreiben)
Als dies geschehen war, Editierte ich den Eintrag, ersetzte den unverständlichen Teil durch den neuen Teil (Per Copy&Paste)
Verbesserte noch hier und da kleine Rechtschreibefehler welche mir auffielen und dann klickte ich auf Vorschau...
ich war zufrieden und sendete ab...
Nach der Freischaltung wollte ich natürlich noch einmal sehen, wie es denn jetzt aussieht und da kam dann nur ein Kauderwelsch in einer langen Wurst zustande

Ich hab einen zweiten Eintrag erstellt, welcher gleich aufgebaut ist (hier und da dürfte der Wortverlauf/die Wortwahl etwas anders sein)
und es ist normal.
Es wäre somit im Prinzip erledigt, wollte es jedoch trotzdem hier melden

mfg
Mike
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Sa 3. Sep 2011, 20:44

[quote='Gryon','index.php?page=Thread&postID=2928#post2928']Ich hab einen zweiten Eintrag erstellt,
[/quote]
Ich denke mal das du den gelesen hast

Ersteren habe ich zur Löschung angemeldet, weswegen ich mal schätze das gerade nur Moderatoren darauf Zugriff haben
(ich nicht)

Und danke für das Feedback ;)
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Mo 5. Sep 2011, 12:57

[quote='Gryon','index.php?page=Thread&postID=2957#post2957']Ersteren habe ich zur Löschung angemeldet, weswegen ich mal schätze das gerade nur Moderatoren darauf Zugriff haben
(ich nicht)[/quote]Nee irgendwie auch wir nicht. Ich werde das an den Hersteller melden...

Benutzeravatar
Telaa
Gigant
Beiträge: 329
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Telaa » Mo 5. Sep 2011, 13:48

Öhm... halt! Die Fehlerhafte Version habe ich gelöscht!

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Mo 5. Sep 2011, 13:57

Ich sehe sie aber noch und beim anklicken kommt die Meldung der Link ist ungültig. Also in der Lexikon Startseite steht der Link noch drinne.

Benutzeravatar
Necromancer
Gigant
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Necromancer » Sa 10. Sep 2011, 08:17

Ich hab mir mal so überlegt.... vielleicht wäre ja beim Lexikon ne Kategorie "Spiel" garnicht so schlecht.... wo dann so Sachen drin stehen wie z.B. das was im "Anfängertutorial", in der Schule und so drin steht und dann auch noch so Beschreibungen wie... Was ist eine Quest?.... solche Sachen halt.

Ist aber wirklich nur nen Frühmorgendlicher Gedankengang.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Nergal » Sa 10. Sep 2011, 09:52

Werde ich gleich mal einrichten.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Sa 10. Sep 2011, 10:22

*gähn* Guten Morgen, Wyrmland. Wirklich keine üble Idee, auch wenn die meisten Anfänger vermutlich auch hier nicht unbedingt als erstes suchen werden^^ Ich kopiere morgen dann mal den Inhalt der FAQ und Dorfschule dorthin... falls nicht vorher jemand akute Langeweile hat ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste