Häuser

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Häuser

Beitragvon Aeon » Do 3. Mai 2012, 18:10

Erstens: Ich wünsche mir, beim Makler Häuser gelöschter Spieler kaufen zu können.
Im Zweifelsfall könnte betreffender Spieler ja einen Haken für "Abriss/ zum Weiterverkauf freigegeben" machen.

Zweitens: Ich möchte mehrere Häuser besitzen können (Zelt =/= Haus). Ließe sich ja, wenn's unbedingt sein muss, auch mit irgendeinem Malus verbinden.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 3. Mai 2012, 18:36

Ist es einfach nur ein persönliches Verlangen nach Mehr oder gibt es eine weitere Idee/Begründung hinter dem 2. Wunsch?

Ersteres gab es glaube ich mal, kann mich aber auch täuschen. Lotgd-Demenz :)
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Do 3. Mai 2012, 20:23

Die Idee zu erstens fänd ich gar nicht so schlecht irgendwie. andererseits... wenn man ab dem 5.dk eh n haus bauen kann, wo is dann der sinn eines kaufes?
zum 2.
wenn jeder in jeder stadt n haus hätte wär es langweilig. Alles andere würde ichs agen fällt unter das thema: "Häuser für die RP-Chars."

lg

Shade
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Do 3. Mai 2012, 21:15

Ist es einfach nur ein persönliches Verlangen nach Mehr oder gibt es eine weitere Idee/Begründung hinter dem 2. Wunsch?
Im Grunde genommen steckt das im ersten Wunsch: Wenn ich erst mein altes Haus verkaufen muss, um das neue zu sehen (Beschreibung), ist das, als würde ich die Katze im Sack kaufen. Andererseits will ich vielleicht mein altes Haus behalten und bloß einen attraktiven Zweitwohnsitz erwerben, ohne eben zur teuren Alternative greifen zu müssen. Oder aber ich bin besonders kreativ und denke mir oft neue Häuser aus, ohne dabei eines dem anderen vorziehen zu wollen.
Ersteres gab es glaube ich mal, kann mich aber auch täuschen. Lotgd-Demenz
Soweit ich weiß, konnte man dort nur Häuser erwerben, die jemand anderes verkauft hatte. Das Angebot war aber sowieso immer nur dann einzusehen, wenn man gerade kein Haus besaß, also ist's bei mir schon eine Weile her. Daher ist mein Bild davon wahrscheinlich auch schon recht verschwommen, speziell was die spätere Entwicklung betrifft.
Zuletzt geändert von Aeon am Do 3. Mai 2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Do 3. Mai 2012, 21:19

naja wenns da nur ums Häuserbauen gibt könnte man ja ein wenig Leben in die Kunsthallen bringen und dort vielleicht die Möglichkeit bekommen, sozusagen ein "Miniaturhaus" zu erstellen. Ähnlich wie bei den Büchern kann man sich dann die Häuser anschauen in dem man drauf klickt und sich die Beschreibungen ansehen.
dann wäre das auch mal ein wenig mehr gefüllt.

Das wäre für mich eine tolle Sache. So könnten die Leute ihre Kreativität ausleben und es bliebe bei einem Haus.

Shade
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 3. Mai 2012, 21:23

HS2 kann das schon
Ich hab aktuell nur zu viel zu tun, um das ganz fertig zu stellen.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Do 3. Mai 2012, 21:30

Dann kann das hier ja zu :)

& danke.


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste