Hilfe, ich kann ingame nicht farbig schreiben....

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Zwergin Groa
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 18:36
Wohnort: Berlin

Hilfe, ich kann ingame nicht farbig schreiben....

Beitragvon Zwergin Groa » Sa 24. Mär 2012, 16:01

... soll nicht heißen, dass ich nicht in der Lage wäre, Farbcodes anzuwenden. Ich gebe die Farbcodes wie üblich ein und dennoch bleibt die Schrift weiß. Sowohl in der Vorschau als auch nach Absenden.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Am Browser? (Mozilla Firefox) An den Firefox Add-ons? (No Script und Adblock Plus) An der Zeichenkodierung? (Unicode UTF-8) Am Betriebssystem? (UbuntuNetbookRemix)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich fühle mich so blass.
Bild

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Sa 24. Mär 2012, 16:15

Naja ganz blöde mal gefragt bist du dir sicher das du das richrtige Zeichen vor den Buchstaben/Zahlen benutz?
Also kein ´ Sonder ein ` ^^
Bzw weiß ichg gerade garnicht ob die Tastatur dahingehend umzustellen geht - also Englische und Deutsche Tastatur umstellen.... Aber vielleicht hilft es ja.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Sa 24. Mär 2012, 16:25

Ich weiß dass bei Ubuntu ` gern mal unterschlagen wird. Eines der Zeichen die ein Leerzeichen oder doppelte Eingabe brauchen um im Browser gleich dargestellt zu werden. Wenn die Vorschau funktioniert, scheitert es klar an dem was du eintippst. Ist der Code korrekt, färbt sich auch die Vorschau entsprechend.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Zwergin Groa
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 18:36
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zwergin Groa » Sa 24. Mär 2012, 16:26

[quote='Rob Lucci',index.php?page=Thread&postID=12652#post12652]Naja ganz blöde mal gefragt bist du dir sicher das du das richrtige Zeichen vor den Buchstaben/Zahlen benutz?
Also kein ´ Sonder ein ` ^^ [/quote]
Doch, da bin ich mir sicher.

[quote='Rob Lucci',index.php?page=Thread&postID=12652#post12652]Bzw weiß ichg gerade garnicht ob die Tastatur dahingehend umzustellen geht - also Englische und Deutsche Tastatur umstellen.... Aber vielleicht hilft es ja.[/quote]
Ich hab keinen Plan, wie...
Bild

Benutzeravatar
Zwergin Groa
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 18:36
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zwergin Groa » Sa 24. Mär 2012, 16:31

[quote='Spark',index.php?page=Thread&postID=12653#post12653]Ich weiß dass bei Ubuntu ` gern mal unterschlagen wird. Eines der Zeichen die ein Leerzeichen oder doppelte Eingabe brauchen um im Browser gleich dargestellt zu werden. Wenn die Vorschau funktioniert, scheitert es klar an dem was du eintippst. Ist der Code korrekt, färbt sich auch die Vorschau entsprechend.[/quote]

Es funktioniert bereis in der Vorschau nicht, obwohl ich die Codes eingegeben habe und in der Zeile kein `g erscheint.
Selbst beim Antworten musste ich eben das ` aus deinem Text kopieren, weil ich es nicht schreiben kann. :(

Beeutet das nun, dass ich blass bleiben muss? ;(
Bild

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Sa 24. Mär 2012, 16:36

Versuch mal, wie Spark sagte, das ` zweimal einzugeben, also quasi als ``g .

Benutzeravatar
Zwergin Groa
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 18:36
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zwergin Groa » Sa 24. Mär 2012, 16:49

haaaaaaaaaaa... das war des Rätsels Lösung!

Danke, Spark und Steini!

*dollfreu*
Bild


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste