Einsteigerfragen

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Lauriya
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:47

Beitragvon Lauriya » Fr 23. Mär 2012, 14:38

Ich und bissig? Ohne Worte... ich sag aber eh nichts mehr dazu... es ist denke ich, nämlich, alles gesagt worden.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 23. Mär 2012, 14:44

Gehst Du im real life eigentlich auch auf fremde Menschen zu und reagierst mit Sarkasmus wenn Dir nicht alles auf einem Silbertablett serviert wird?
Ansonsten:Ja es haut mich glatt um, wie gerne Neulingen hier geholfen wird. Mindestens jede zweite Antwort lautet: Find's doch selbst heraus.

Wo habe ich Forderungen gestellt und welche? Mein einziger Fehler war vermutlich, mir zu erwarten, dass dieses Spieleforum ähnlich sei wie das anderer Browsergames.
Das kommt so dermaßen sarkastisch rüber, der Nachteil wenn man sein Gegenüber nicht sieht, solltest Du mal drüber nachdenken, ich für meinen Teil finde Dich schlichtweg dreist.

just my opinion!
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Lauriya
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:47

Beitragvon Lauriya » Fr 23. Mär 2012, 14:47

Soll ich jetzt wirklich darauf antworten? Ich finde, wenn Ironie eindeutig erkannt wird, wie es bei mir der Fall ist, dann stört sie nicht. Wichtig ist nur, dass das Gegenüber weiß, wie man es meint. Wenn das der Fall ist und man auch verstanden wird, wenn man sich nicht kennt, ist es in Ordnung.

Ich finde es dreist zu behaupten, dass Neulingen gerne geholfen wird, wenn offensichtlich eher Spaß daran gefunden wird, Neulingen "Find's doch selbst heraus." zu sagen. Wenn ich das in anderen Foren sagen würde... würde ich vermutlich als Reaktion erhalten, dass ich mir meine Antwort hätte sparen können. ;)

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Fr 23. Mär 2012, 14:56

Hast recht, wir sind hier alles miese und fiese Biester die sich mit Vorliebe auf Neulinge stürzen und sie mit " find's doch selber raus " niederprügeln. Wie bereits erwähnt wurde, sind wir hier nicht wie in anderen Foren und um es deutlicher zu machen, wenn Du etwas nach Deinem Erachten betrachtest, heißt das noch lange nicht, dass hier alle die gleiche Betrachtungsweise haben und diese mit Dir teilen, soll heißen, was für Dich nicht ausreicht um Deine Fragen befriedigend beantwortet zu wissen, ist für viele hier schon größerer Spoiler als eigentlich gewünscht.

Und ich glaube ich geh jetzt lieber in die Sonne, als mich weiter betrollen zu lassen o_O
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 23. Mär 2012, 15:17

Die Fragen aus dem Startpost wurden soweit alle beantwortet, und den Antworten ist nicht viel hinzuzufügen. Tatsächlich wurden natürlich viele bloße Andeutungen gemacht und darauf verwiesen, den Rest selbst herauszufinden - weil genau das einen Großteil des Reizes von lotgd ausmacht. Dieses Spiel ist darauf ausgelegt, Dinge zu entdecken und zu erforschen, nicht darauf, beispielsweise eine bestimmte Endstufe o.ä. zu erreichen. Entsprechend möchten wir hier auch keine genauen Anleitungen, welche Rasse welchen Bonus hat, oder wo man was bekommt. Da es kein festes Ziel gibt und man sich selbst eines suchen kann/muss (möglichst viele Drachenkills, möglichst schön sein, möglichst schlechten Ruf...) gibt es auch keine Spielweise, die das Nonplusultra darstellt. Neben dem bereits genannten Lexikon hier im Forum, gibt es auch noch die FAQ im Spiel (Dorfplatz unter "Info") und die Dorfschule (Dorfplatz relativ weit oben in der Navigation), um Informationen zu bekommen. Ja, auch hier sind nur die nötigsten Dinge dargestellt und auch hier finden sich überwiegend Andeutungen. Genaue Anleitungen und Erklärungen, über das grundlegende "wie funktioniert das Spiel" hinaus, gibt es nicht- gewolltermaßen ;)
Zuletzt geändert von Orianna am Fr 23. Mär 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron