Anti-ACTA München

HansHamster
Gigant
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:16

Beitragvon HansHamster » Fr 10. Feb 2012, 14:31

[quote='Spark','index.php?page=Thread&postID=11101#post11101'][quote='HansHamster','index.php?page=Thread&postID=11099#post11099']Bin sicher dabei, Skifahren kann ich nächste Woche auch noch xD[/quote]
Brav :) Corpi und ich treffen uns 12:15 Uhr am Hauptbahnhof an der Treppe bei Gleis 25.[/quote]

Gut, dann werde ich schaun das ich zu der Zeit da bin :-)

http://7me.de/OS
Zuletzt geändert von HansHamster am Fr 10. Feb 2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gades Dunkeldrache
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:00
Wohnort: Gonryun

Beitragvon Gades Dunkeldrache » So 12. Feb 2012, 11:43

Hallo alle zusammen.

Gestern war die Demo, heute gibt es schon tonnenweise Videos auf YouTube. Auch ich habe eines gemacht. Das Video zeigt Ausschnitte der Versammlung, das Auftauchen von Anomymos. Leider konnte ich nicht mehr aufzeichnen und die Reden fehlen gänzlich, da die Akkus meiner Kamera bei der Kälte ihren Dienst versagten.

Der Ablauf der Demo ist in der Videobeschreibung enthalten, aber für alle, die sich jene nicht durchlesen...

Um zirka 1500 trafen sich alle Protestanten auf dem Eugen-Jaekle-Platz und versammelten sich vor dem großen Mikado-Kunstwerk bei Steingass. Zu Beginn wurden die Leute aufgefordert ihre Meinung kund zu tun, welche mit Hilfe eines kleinen Megaphons an Lautstärke gewinnen sollte. Zunächst war die Teilnahme eher verhalten, doch mit steigender Versammlungsgröße und dem Auftauchen von Anonymos-Aktivisten wurde die Scham und das rege Schweigen unterbrochen. Ich selbst habe ebenfalls meiner Meinung kundgetan und mich bei allen bedankt, die zu diesem Zweck erschienen sind. Nach einigen Worten von Anonymos begann der Protestmarsch inklusive Flyer-Verteilung quer durch die Fußgängerzone der Innenstadt samt Protestrufen.
Nach Auf- und Ablaufen der Fußgängerzone teilte sich nach eineinhalb Stunden die Aktivistenmenge und Anonymos begann seinen Marsch durch die Stadt über die Straßen um den Verkehr etwas zum Erliegen zu bringen, stets gefolgt von einem Streifenwagen der immer wachsamen Heidenheimer Polizeiwache. Jener Marsch dauerte noch einige Zeit an, bis sich der Protestzug auflöste.

Ich hoffe ihr haltet auch weiter die Stange, so wie wir hier.

Vielen Dank an alle die mit protestiert haben. Egal wo!


Link zum Video des Protests!

[Edit:]
Die Proteste waren zahlreich und mühselig organisiert waren... und was muss ich lesen?

Artikel auf heise online!

Das ist doch, als würde die EU-Regierung sich kindisch die Ohren zuhalten und laut LALALA! schreien und denken, damit sei alles in Ordnung!
Zuletzt geändert von Gades Dunkeldrache am So 12. Feb 2012, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Mo 13. Feb 2012, 17:42

Am 25.02.2012 gehts in die zweite Runde, wieder auf die Straßen!
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Mi 15. Feb 2012, 12:43

[quote='Alannah','index.php?page=Thread&postID=11214#post11214']Am 25.02.2012 gehts in die zweite Runde, wieder auf die Straßen! [/quote]
Unsere österr. Regierung hat den Vertrag sowieso schon unterschrieben (ohne genau zu wissen, was das bedeutet -typisch!) daher ist Protest doch sowieso sinnlos, weil... klär mich bitte auf, Al ;)

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Mi 15. Feb 2012, 13:27

Es geht noch weiter im EU Parlament, daher ist es noch nicht ganz sinnlos ;-)
Langsam wissen ja einige in etwa worum es geht - wenn man sich die letzten Zeitungsartikel durchliest.
Interessant, wie sie jetzt auf einmal reagieren.

Auch wenn "Österreich", bzw. für Österreich unterschrieben wurde, macht es natürlich Sinn weiterhin auf die Straßen zu gehen.
Beispiel: Als Schwar/Blau angelobt wurde, ist man ja trotzdem auf die Straßen gegangen ;-)
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 16. Feb 2012, 09:20

Ausserdem müssen alle Mitgliedsstaaten unterschreiben, damit ACTA in Kraft tritt. Ein solcher Protest bringt ja nicht nur Österreich zum nachdenken, sondern auch - und das vielleicht gerade weil für Österreich schon unterschrieben wurde und es noch Proteste gibt - die anderen Mitgliedsstaaten. Das ganz ist nicht mehr im kleinen Kreis eine Demonstration, sondern eine internationale Gegenbewegung, alle mit dem gleichen Gedanken, alle mit dem gleichen Ziel.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Alannah
Gigant
Beiträge: 416
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alannah » Do 16. Feb 2012, 09:20

Hier eine Übersicht aller FB-Veranstaltungen zu den Demos am 25.02.: http://7me.de/Pv
Derzeit wächst alles recht brav voran, bei uns sans sogar 1k pro Tag.
Allein auf FB, hoffentlich werden es ja noch viele mehr.
Noch ist Zeit.
Bild
Lust mit anderen LotGD-SpielerInnen zu chatten?
Bild
SIMBALITY - Sylvesterorgie '09

[spoiler=Q&V][SPOILER=Quotes][SPOILER=Spielen!][quote=Skadi]"Da spiel' ich lieber mit mir alleine!"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Die Wahrheit][quote=Maeva]"ne, du bist einfach nich ganz richtig im Kopf *erklär"[/quote][/SPOILER][SPOILER=Fummeln?][quote=Chival]"ich hab nicht gern, wenn man an meinem char rumfummelt"[/quote]
[/SPOILER][spoiler=Mein Haustier][quote=Maeva]"jaha *wauwau,,,schnurr...zwitscher...quaaak....zisch und peng und träller*"[/quote][/spoiler][/SPOILER][spoiler=memorable Videos]To remember
Purzeltagswahn in Magdeburg
Sommer, (ohne) Palmen, Sonnenschein[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 16. Feb 2012, 09:25

Am 25.2. werden wir auch wieder in Dortmund sein.
Ein Narr, der glaubt, es wäre schon vorbei. Los, Menschen, raus mit euch auf die Straßen!
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Do 16. Feb 2012, 18:41

Der EuGH hat diese Woche auch ein interessantes Urteil gefällt, was ACTA zusätzlich zum Kippen bringen könnte :D

Artikel zum Urteil
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
Nandya
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2011, 04:12

Beitragvon Nandya » Do 16. Feb 2012, 22:47

Bloß nicht aufhören zu demonstrieren, auch in Österreich nicht!
Bin leider an dem Tag selber verhindert, da auf einem Seimnar, :( aber schicke Mitbewohner und Freunde hin.


Zurück zu „Inoffizielle Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste