Fehler mit /x

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Fr 10. Feb 2012, 10:03

[quote='Gades Dunkeldrache','index.php?page=Thread&postID=11087#post11087']@Rohen von Falkenbruch:
Ja, ich hatte zum Zeitpunkt, als ich den Post hier verfasst habe, vergessen, dass ich Unsichtbar war. Was ich dennoch etwas seltsam finde, ist die Tatsache, dass diese Kopplung nur im ersten Post, aber im darauf Folgenden nicht mehr auftritt. Das irritiert irgendwie. Ich dachte, wenn das ein Feature ist, sollte es doch bei jedem Post mit /x auftauchen, egal ob es eine Fortführung, oder eine Erstantwort auf einen Post der anderen RP-Partner ist. Oder nicht? Zumindest wäre es so konsistent und irgendwie zu erwarten.[/quote]

Das ist falsch. Die Fortführ-Funktion gab es bereits lange vor dem /x und sie unterliegt keiner Einschränkung. Andernfalls hätte ich das Damals mit beschrieben. Nur für das x-post wird die Sichtbarkeit erwartet.

[quote='Gades Dunkeldrache','index.php?page=Thread&postID=11087#post11087']@Latisha:
Ja, soweit ich weiß sind es die gleichen Automatismen, die genau dahinter stecken. Beim Schaf habe ich mich beim ersten Mal wirklich extrem gewundert, als mein Charakter nur "Mäh" und "Blöck" von sich gegeben hat. Das war sehr unvorteilhaft fürs RP und ich musste auf eine andere Form des Schreibens ausweichen. Normales Reden war ein No-Go. XD"[/quote]
Das ist Korrekt. Das Schaf kann kein /x, wird es auch nicht können aus reiner Absicht.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Gades Dunkeldrache
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:00
Wohnort: Gonryun

Beitragvon Gades Dunkeldrache » Fr 10. Feb 2012, 12:21

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=11089#post11089']Das ist falsch. Die Fortführ-Funktion gab es bereits lange vor dem /x und sie unterliegt keiner Einschränkung. Andernfalls hätte ich das Damals mit beschrieben. Nur für das x-post wird die Sichtbarkeit erwartet.[/quote]
Ah, okay. Das ist wirklich interessant. Ich kannte mich mit der Technik dieses Games in der Hinsicht nie wirklich aus. Der Einblick ist aber mal interessant. Vielleicht sollte ich mir das mal im generellen genauer ansehen. ^^
Irritiert hat es mich dennoch irgendwie. Es wirkte, als sei es ein Fehler in der Konsistenz, wenn es im ersten Post auftritt und im darauf folgenden nicht. Selbst geachtet der Tatsache, dass die Funktion /x anderen Beschränkungen unterliegt. Es vermittelt einfach das Gefühl, als sollte die Fortführ-Option zumindest ebenfalls jener Beschränkung unterliegen.
Nun, zumindest wirkt es auf mich so. Aber ich bin in der Hinsicht auch mehr als ein Laie in der Technik von LotGD, daher sehe ich es aus einem anderen Blickwinkel und auf Grund meiner Ausbildung vielleicht etwas redaktioneller.
Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 10. Feb 2012, 13:02

DIe Fortführfunktion steht in keinerlei Zusammenhang in diesem Sinne mit der /x-Funktion, von daher sehe ich nicht den Sinn der Angliederung der Beschränkungen.

Es macht für mich Sinn, dass /x bei Spielern, dessen Profil auf "unsichtbar" steht, nicht funktioniert, da ich dennoch anhand der Kriegerliste gerne wüsste, wer denn da gerade auf dem Dorfplatz schreibt ohne völlig ratlos dort zu stehen.

Da man jedoch aber auch RP unter "unsichtbar" schreiben kann, ist die Fortführfunktion soweit sinnvoll, wenn man sie braucht und lange Texte schreibt.

Von daher finde ich, dass es so bleiben sollte, wie es ist, der [lexicon]Status[/lexicon] Quo bezüglich der beiden Funktionen stellt mich und mein Verständnis im Bezug zu den beiden zufrieden.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Aiphaton
Vogt
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:55
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon Aiphaton » Mi 15. Feb 2012, 22:18

weiß nicht ob das schonmal war aber:

mit /me einen post gesetzt -> gemerkt das ich dämmlich bin weil ich eigentlich mit /x hätte schreiben müssen -> auf letzten post ändern geklickt und me mit x ersetzt.. hat aber dann so getan als würde ich gar nix eingeben.. also ist dort Aiphaton says "blabla" gestanden...
[spoiler= :thumbsup: ]Bild[/spoiler]

du bist ein fucking virus :P

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 16. Feb 2012, 00:21

/x funktioniert grundsätzlich anders als /me. Wenn man sich für eines von beidem entschieden hat, geht das nicht mehr zu editieren.

Benutzeravatar
Gades Dunkeldrache
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:00
Wohnort: Gonryun

Beitragvon Gades Dunkeldrache » Do 16. Feb 2012, 02:28

Interessante Programmstrukturen, das muss ich schon sagen. Vor allem je mehr ich davon mitbekomme und mich mal einlese. ^^
Über die zwei Funktionen und deren generelle Funktionsweisen in deren Programmstruktur werde ich mich mal wo anders einlesen. : 3
Trotzdem danke für die Informationen.
Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 16. Feb 2012, 09:05

Sehr viele der hier benutzten Module sind selbst geschrieben. Dazu kommt, dass die meisten von ihnen nicht öffentlich sind.
Von daher muss das, was du woanders darüber lesen kannst, nicht unbedingt mit dem einhergehen, wie es hier programmiert ist.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Aiphaton
Vogt
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:55
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitragvon Aiphaton » Do 16. Feb 2012, 15:39

Thx Wolferator :) *bauernk...keule dalass*
[spoiler= :thumbsup: ]Bild[/spoiler]

du bist ein fucking virus :P

Benutzeravatar
Belia
Vogt
Beiträge: 93
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Belia » Fr 4. Mai 2012, 11:41

.
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, also schreibe ich es hier mit hinein. :cyclops:
.
1. /x-Posts lassen sich nicht editieren!
Das System scheint die Tatsache, dass es ein /x-Post ist, beim Editieren einfach nicht mehr zu erkennen.
Dadurch sehen die Posts dann aus, als hätte man keinerlei Befehl davorgesetzt Charaktername sagt "..."
.
2. /x-Posts lassen sich nicht über die "letzten Post löschen"-Funktion löschen.
Das System löscht dann einfach den letzten normalen Post, die /x-Posts scheint es gar nicht zu erkennen.
.
Heisst für mich, wenn ich einen /x-Post ändern will, habe ich keine Möglichkeit dazu - oder habe ich etwas übersehen?
.
Gruß,
Beli
.
Folgt dem Schmetterling zu meiner Homepage
Bild


Bild
Tausendundeine Nacht


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste